Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:21:30

Login with username, password and session length

235 Gäste, 7 Benutzer
Salamikka, Pixxel, S. Auerteig, Franz, pw, oldstyle, Julez700

Reifenfreigabe Conti Trail Attack

Begonnen von ixxe, 16. Mai 2010, 20:08:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ixxe

Hola Ténéristi.

Nach der letzten Ausfahrt durch die Eifel (Danke für die Tipps, Eifelscout!) sind meine Reifen nun am Ende.
Ich fahre seit Jahren auf meiner XT den Enduro 3. Dieser war auch auf der ST aufgezogen. Dennoch hab ich mich
nach Alternativen umgesehen. Mir scheint der Conti Trail Attack (für fast ausschließlichen Straßeneinsatz) recht passabel zu sein.

1.) Hat jemand von euch ErFAHRungen mit dem Reifen oder gar eine Freigabe vom Hersteller?

2.) Hab keine Markenbindung in den Papieren. Lediglich der Enduro 3 ist als "AUCH GEN.[ehmigt?]" unter Nummer 22 eingetragen.
Könnte ich den Conti auch ohne Freigabe als TL mit Schläuchen fahren?

Gruß
ixxe


 
Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn!

huju

#1
Hallo ixxe, Hallo Teneristi

1.)
  Habe auf meiner ST den Conti Trail Attack montiert. Bin damit voll zufrieden. Was besseres hatte ich bisher noch nicht montiert.
  Mit einer Freigabe von Seiten Conti sieht es schlecht aus. Habe mal eine Mail an Conti geschrieben. Als Antwort kam, dass sie
  Probefahrten damit gemacht hätten, mit denen sie nicht zufrieden sind, weil der Hinterreifen ein Radialreifen wäre.
  Wer`s glaubt wird selig :P. Auf Ihrer Seite im Internet gibt`s nämlich nicht eine einzige Freigabe für die XTZ 750. Die ist da gar nicht gelistet.
  Ich würde Ihn auf jeden Fall wieder montieren.

2.) Habe mit dem TÜV telefoniert. Der Sachverständige würde die mir nach einer Probefahrt eintragen. (Natürlich nur wenn er zufrieden ist  ;D )
    Dafür will er allerdings 80? haben. Find ich ein bischen viel. Werde es so machen: Zum TÜV gehen und ein bisschen Blöd anstellen.