Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:41:23

Login with username, password and session length

390 Gäste, 7 Benutzer
sharky, Hoggar, tam91, Ichnusa, Wr45, Razom, xt-runner

Gummilager Lenker

Begonnen von umo2000, 06. Juni 2010, 21:58:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pekeesu

4 stück.

2 oben 2 unten.

;)

Zweiradler

#16
Hallo! Ich weiß, schon sehr alt, aber ich möchte das Gummilager auch mit den U-Scheiben "überbrücken", da ich das schwammige Gefühl zumindest reduzieren möchte. 

Das Moped habe ich erst seit Kurzem und so wirklich Ahnung habe ich auch (noch) nicht. Muss ich, um die Gabelbrücke auszubauen, auch die Dämpfer (Gabeln) ausbauen oder wird die Gabelbrücke, nach Abbau der Lenkerhalter und Lösen der seitlichen Flanschschrauben, dann nur abgezogen?

Danke!
Zweiradler

Hagen von Tronje

Ich habe dafür nichts ausgebaut, ist zwar fummelig, hat aber gut funktioniert

Svoeen

Du musst nicht mal die Gabelbrücke abschrauben. Es geht auch so:

Seitenverkleidungen abschrauben.

Lenker von den Klemmböcken schrauben und auf einer Decke auf den Tank oder besser Tankrucksack legen.

Dann den Splint unten aus den Klemmböcken ziehen(Vorsichtig, der ist winzig und geht gern verloren ;) )

Muttern abdrehen.

Klemmböcke nach oben raus ziehen.

Scheiben oben drauf.

Klemmböcke wieder rein.

Untere Scheiben und Muttern drauf.

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

Fahren mit direkter Lenkung genießen /-/

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

Zweiradler

Super!
Danke Sven für diese tolle Anleitung!

Zweiradler

Zweiradler

#20
Irrtum

Franz

Hallo,
durch das unterlegen von Scheiben wird das Schwammige Gefühl im Lenker verschwinden. Ich habe aber seit dem Spürbar mehr hochfrequnete Vibrationen in den Lenkerenden. Da meine Daytona Heizgriffe vom Gummi sehr viel kompakter sind als die Oroginalgriffe, geben sie das auch ziemlich ungefiltert weiter.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

ndugu

Könnte an der Bauart des Motors liegen! ;D

Cosmo

Habt ihr Griffe aus Schaumgummi getestet??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

ndugu

Die, die sich bei Regen schön vollsaugen?

SMF spam blocked by CleanTalk