Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:03:06

Login with username, password and session length

Problem mit der Blinkanlage

Begonnen von Airmen, 06. April 2013, 18:29:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Airmen

Hallo

danke für die Links. Das ist tatsächlich ein riesen Aufwand!

Dachte eigentlich die Fachwerkstatt bietet das Richtige.

Da helf ich mir tatsächlich lieber hier übers Forum.

Nochmals Danke an Alle!

Parthumi

Hi Airmen,
ich habe ein originales Blinkrelais aus der Schlachtung meiner Dicken, ist aber 3-polig!

Grüße vom Jörg!
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

Parthumi

Hab mal schnell ein Foto geschossen;

Grüße vom Jörg!
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

Penki100

Hallo, habe mit dem Blinker ein anderes Problem. Plötzlich Bleibtreu die Blinker "stecken". Aber nicht auf Dauer, nach einiger Zeit blinken sie wieder ganz normal. Habe das Relais schon ausmessen lassen, passt alles. Alle Steckberbindungrn überprüft, nix! Kennt jemand das Problem?

Mc Gyver

das kann eigentlich nur am Blinkerschalter liegen. der schaltet ja den Strom der vom Relais kommt zu den Blinkern durch. wenns blinkt, obwohl du mechanisch ausgeschaltet hast, kommts bestimmt davon, dass der Blinkerschalter durch Verschleiß noch durchgeschaltet ist. probier mal ob du duch leichtes schieben des Schalters in die andere Blinkrichtung die Blunker aus bekommst.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Fafnir

Zitat von: Mc Gyver am 04. Mai 2013, 18:25:05
das kann eigentlich nur am Blinkerschalter liegen. der schaltet ja den Strom der vom Relais kommt zu den Blinkern durch. wenns blinkt, obwohl du mechanisch ausgeschaltet hast, kommts bestimmt davon, dass der Blinkerschalter durch Verschleiß noch durchgeschaltet ist. probier mal ob du duch leichtes schieben des Schalters in die andere Blinkrichtung die Blunker aus bekommst.

So wars bei mir. Schalter auf, gereinigt, gelüftet, alles wieder in Ordnung. Dachte erst, da wäre vielleicht ein abgebrochenes Stückchen Plastik oder so drin, das hatte ich bei meiner DR beim Fernlichtschalter (in der Ausführung, daß beim Zurückschalten auf Abblendlicht nix mehr geleuchtet hat... Kam gut im Dunkeln).

SMF spam blocked by CleanTalk