Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 13:24:00

Login with username, password and session length

81 Gäste, 13 Benutzer (1 Versteckt)
johun, Diablo, Razom, yamralf, Suntzun, MA-D, tobster, steffendrz, diekuh, Marco1971, Michl, Z500b

1VJ Zündaussetzer bei Nässe

Begonnen von quattro72, 07. Juni 2010, 16:47:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quattro72

hat jemand eine Ahnung woran des liegen könnt und wie dem Entgegengewirkt werden kann? 

Kerze und Stecker sind schon gewechselt!

Mit bestem Dank im Voraus für die wertvollen Tips...

Daniel

peffer

Hallo,

Bei meinem Freund Harry war mal die Vergussmasse von der CDI brüchig geworden. Dort ist dann bei Regenfahrten Feuchtigkeit eingedrungen. Das hat dann auch zu Zündaussetzern geführt.
Gruß
Ralf

dosenoeffner

das problem hatte ich an meimner 1vj auch. es lag daran, dass die zündspule nass wird. ich hab mir ne neue (gebrauchte) gekauft, schrumpfschlauch drüber und alles iss in butter !!!

gruß

fritz

Bytebandit1969

hatte das selbe problem bei starkem regen, bei mir war wasser am der zündspulenam anschluss des hochspannungskabel einfach mit gewebeband abgedichtet.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

quattro72

@ all

danke für all die wertvollen Tips!
Ich denke, dass ich nun das Problem behoben habe.

Gruss Daniel

/tewin/

displex

Hatte selbes Problem, Zündkabel erneuert sowie Kerzenstecker und die Gummimuffen am Stecker der Zündspule, seither keine Probleme mehr.

quattro72

Bei mir hat ordentlich WD40 gereicht... seither läuft des Mädel diesbezüglich problemlos...  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk