Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 14:19:02

Login with username, password and session length

422 Gäste, 4 Benutzer
Pete, Busfahrer1199, duneseeker, Peter700

Lampengitter

Begonnen von Teneristi CH, 08. Juni 2010, 23:27:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teneristi CH

suche lampengitter für meine ST, wer hat noch sowas rumliegen oder verkauft eines. Gruss und Danke.  /tco/

XBGX

gibt doch bei Kedo welche?!

Bestellnummer: 29172
Ich weiß allerdings nicht wie die so sind.

Teneristi CH

okay super und Danke. XBGX

Teneristi CH

suche ein günstiges,das bei Kedo ist doch Wucher. :-\

Sutener

Makrolon Scheibe als Steinschlagschutz anstelle von Lampengitter.
Ist billiger, selber herstellbar und schützt auch vor Fliegenbeschuß zwischen den Scheinwerfern und läßt sich leicht reinigen!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

ixxe

Gibt's hier nicht einen begeisterten Bastler, der die Lampengitter
herstellen kann?
Ich hätte auch Interesse. :-)

Gruß
ixxe

Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn!

sportline

.. wenn ich das richtige Material mal gefunden hätte, wäre bei mir schon eins dran.

Eigenbau Rally- Scheibe hat ja auch gut geklappt.

Aber das Gitter aus Baumärkten ist einfach zu instabil.

gruß timo

ps. weiß jemand wo es das material gibt???

ixxe

Ich meine, dass sich jemand aus dem xt-forum vor einiger Zeit ein Lampengitter aus einem
Abstreifgitter (Malerbedarf) gebastelt hat.

http://profipinsel.de/images/product_images/popup_images/522_0.JPG

...hab ihn mal angeschrieben und werd die antwort hier posten, wenn er sich gemeldet hat.

So long

ixxe
Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn!

sportline

ja das hatte ich im BM auch schon in der Hand.

Ist aber wesentlich dünner als das  von Kedo.

Und aus dem Grund habe ich zurück gelegt.  ;) ::)

ixxe

Moin, moin,
habe gerade Nachricht bekommen....

Hi Ixxe,
hab mir eine Pappschablone gebastelt, ... um diese Schablone einen 3mm Schweißdraht gebogen, dann mit einem erfahrenen Schweißer versucht ein Farbrollerabstreifgitter (Malerbedarf) dranzuschweißen.... sämtliche Schweißverfahren sind mißglückt :-(
Habs dann letztendlich zu einem gebracht, der hartlöten kann...... [...]
http://www.xt-foren.de/dcforum/user_files/4548.jpg
Hoffe es hilft.


Gruß
ixxe
Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn!

Ray

Hi ixxe

Sieht doch gut aus.

WIG-Schweißverfahren müsste funktionieren. Aber Hartlöten hält genau so gut.

Gruß Ray    /tewin/

Enduroteufel

@ All

Also ich denke mir bei diesen Gittern immer folgendes : Auch kleinere Steine fliegen durch die Luft,und so engmaschig, daß nicht doch ein

scharfer,schneller Stein das Lampenglas zerbricht,so ein Gitter habe ich noch nicht gesehen.

Ich habe nun seit über 20.00 km eine Makralonscheibe an meinem Liebling montiert und

1. bisher keine Beschädigungen am Glas

2. Saubermachen auch kein Problem

3. Und die Lichtausbeute ist auch super und nicht reduziert, ok nach ner Schlammschlacht halt putzen !

Und es gibt hier jemanden im Forum, der solche Sachen super macht, ich bin es nicht, doch schreibt mir ne PN, dann geb ich diesen Geheimtipp weiter.

United Teneristi eben.

Gruß

Enduroteufel

Thomas

Ray

Hi

Was sagen den eigentlich die Herren Grau-Kittel dazu???

Ich hatte früher immer Ärger beim TÜV, wenn ich mit meinem Land-Rover dort eingeschlagen bin. Und die engmaschigen Gitter waren montiert.

Die sprachen immer von  "Reinigung der Scheinwerfer wäre so nicht möglich".

Gruß Ray

Enduroteufel

@ Ray

Also komischerweise hab ich beim TÜv Termin immer "klare " Sicht auf meine Gläser.

Eingetragen bekommt man das meines Wissens nach nicht.

Enduroteufel

Thomas

Superkirchner

Also erstens: Ein Lampengitter ist nicht TÜV zugelassen.
zweitens: Ich habe trotz Gitter beim Säxtet auf der Piste einen Stein in den Scheinwerfer bekommen.
Nicht denken, wissen!

SMF spam blocked by CleanTalk