Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. Mai 2024, 19:48:17

Login with username, password and session length

XT660Z - alles fürn Arsch :)

Begonnen von deandy, 06. Mai 2013, 10:11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich

#15
wäre diese blöde Bestimmung nicht, dass die Innenkante der Lichtaustrittsfläche bei Blinkern hinten min. 180mm betragen muss, könnte man fast die Blinker links und recht des Rücklichts platzieren.

dann wäre der gewonne Platz sinnvoll genutzt und das Gebommel hätte ein Ende.

aber du wirst dein Heck sowieso nochmal umplanen müssen, wenn du mal mit dem Töff nach D einreisen willst, dann brauchst du noch einen Rückstrahler, der nicht von einer Beleuchtung angestrahlt werden darf.

ist es eigentlich immer noch so, dass in der Schweiz Blinker gar nicht vorgeschrieben sind?

Gruß
U.

Sverre

Blinker sind am Töff nicht zwingend vorgeschrieben - aber wenn welche angebaut sind, dann müssen sie funktionieren und ein Prüfzeichen haben. Das war zumindest die letzte Info, die ich vor nem Jahr von der MFK (Schweizer TÜV) bekommen hab. Ob es aktuell noch immer so ist - keine Ahnung. Allerdings gibt es hier diese Vorschrift mit dem Reflektor auch und ich meine, auf Andys erstem Foto auch einen ganz schmalen Reflektor zwischen Rückleuchte und Kennzeichen gesehen zu haben.

Gruss Sverre  /tco/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

deandy

Zitat von: Ulrich am 07. Mai 2013, 18:52:25
aber du wirst dein Heck sowieso nochmal umplanen müssen, wenn du mal mit dem Töff nach D einreisen willst, dann brauchst du noch einen Rückstrahler, der nicht von einer Beleuchtung angestrahlt werden darf.
Den Rückstrahler habe ich montiert - ist zwischen Rücklicht und Nummernbeleuchtung - ist eventuell zu schmal, aber dafür habe ich noch 2 von den Dingern im Koffer mit dabei - die sind schnell aufgeklebt, wenn jemand
motzen oder büssen will.

Schiebe heute noch Fotos vom Heck frontal von hinten von heute Morgen nach - dann ist das gut ersichtlich :).

Guten Morgen und enGruess

Andy

deandy

Hier also noch die bessern Fotos von heute Morgen:



So hoffe nun alles klar.

/tewin/Grüsse

Andy

Sverre

Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

Ulrich

jetzt sieht man was Sache ist. sieht gut aus, aber ehrlich? vom Hocker reisst´s mich nicht.

es ist schön aufgeräumt und dieses verkantete und verschachtelte Plastikgedöns ist weg, das ist sehr positiv, für 100 Euro ist der Preis auch voll in Ordnung, für das Ergebnis lohnt sich das schon.

wenn jetzt unter dem Metallteil die Verstärkungsplatte noch dran wäre, so dass man von der Seite nicht durch gucken kann, sondern ein Abschluss da ist, dann wirds meiner Meinung nach noch besser, dann drückt es den Sabber auch nicht durch alle Löcher, an die Elektrik, was an der Z sowieso schon zu Problemen mit vergammeln der Anschlüsse führt.

aber die Grundidee hat schon was, kann man was mit anfangen.

Gruß
U.

fire750

an die Elektrik, was an der Z sowieso schon zu Problemen mit vergammeln der Anschlüsse führt.

Da ist jedes Motorrad dafür prädestiniert, oder jede Verbindung mit Steckern ist eine Schwachstelle und so etwas kann man ja auch mal im Winter pflegen und versiegeln und Ruhe ist. Für mich wäre das kein Argument so ein Teil nicht zu kaufen.
Mir gefällt es.

Gruß
Frank
have a nice day

piesteritz

Moin,
schade das ich dieses Teil noch nicht kannte als ich mein Heck eingebüßt habe. So wurde es eine mühsame Bastelei, die jetzt bis auf das Katzenauge (Reflektor) abgeschlossen ist. Aber das BAuteil sieht sehr durchdacht aus. Und der Hersteller hat ja noch andere Bauteile im Vertrieb: http://www.shamighmoto.co.uk/index.php/products/yamaha/yamaha-xt660z

Grüße aus dem sonnigen B

Thomas

Ulrich

#23
Zitat von: fire750 am 08. Mai 2013, 18:55:31

Für mich wäre das kein Argument so ein Teil nicht zu kaufen.
Mir gefällt es.

Gruß
Frank

ja, hast Recht.

man kann seine eigenen Bastelwünsche ja noch mit einbringen in gute Ausgangsbasis, zumal man das Originalheck nicht verbasteln muss.

der Kühlergrill ist auch nicht schlecht, wenn da noch genug Luft durchkommt.

die schrauben den über den originalen Grill, ist das besser wegen den Vibrations oder warum?

http://www.youtube.com/watch?v=S330Ow_ne80

Gruß
Ulrich

 

catch22

So langsam wird es.
Ein ganz schoenes gefummel die Sache.
Wie ich den Rueckstrhler unterbringe weiss ich allerdings noch nicht  ::)

Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Mc Gyver

Du kannst ihn mit nem Gummilappen oder Blech unter dem Kennzeichen befestigen oder auf der Kennzeichenbeleuchtung.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

deandy

Zitat von: catch22 am 31. Dezember 2013, 04:32:54
Wie ich den Rueckstrhler unterbringe weiss ich allerdings noch nicht  ::)
Ich hatte die geschraubte Halterung vom Heck zurechtgebogen und mit einem gescheiten Doppel-Klebeband
zwischen den zwei LED-Reihen am Heck zusätzlich festgeklebt.

Viel Spass ;D und gute Fahrt.

Andy

SMF spam blocked by CleanTalk