Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:27:27

Login with username, password and session length

"Retro" Helme?

Begonnen von Jenny, 08. Mai 2013, 22:12:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jenny

Moin
Ich hab ja nun schon viel rumgesucht im Netz ....Und habe nichts gefunden. Vielleicht kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle von Cross- bzw. Endurohelmen im Look der 70er/80er Jahre? MDS hatte ja lange mal so`n Teil im Programm, wobei der schone echt sehr altbacken war.
Würde gern stilecht durch die Gegend düsen, zumindest wäre das ein nettes Gimmick, ich mag die alten Dinger total.....
Jemand ne Idee?
LG
Jenny

ferzz

#1
Schau mal in der selben Rubrik in diesen Thread: Klicker...
Da geht es auch um Helme von JT Racing, die sollten dir gefallen.
Hopp Boris

Jenny

Moin
Danke, das geht schon verdammt stark in die Richtung.... Allerdings gefällt mir daran nicht, dass vom Helm zum Schirm kein "Absatz" ist... Aber kommt dem schon sehr nahe..... Ich stöber da mal weiter...
LG
Jenny

Sverre

Vielleicht kann dir hier geholfen werden: http://www.ma-bike.com/HELME

Gruss Sverre /tco/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

gnortz


Jenny

Danke Euch!  /beer/

Wobei ich dann doch gestehen muss: Je näher ich den JT-Racing Helm betrachte, desto geiler wird er  ;D

LG
Jenny

Schlawitzer

@Jenny

Wobei ich dann doch gestehen muss,je näher man deinen Helm  bei Visitenkarten betrachtet

desto mehr wird es Zeit für einen neuen Helm. ;D

Willkommen im Forum

Gruss Ralf



" Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren ,wenn du alt wirst,
du wirst alt ,wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren . "

Jenny

#7
 :P Wieso denn? Der IST quasi neu  ;D Bin nur nicht so 100%ig zufrieden..... :-X Die sehen ja leider heute fast alle so merkwürdig aus.... :o

LG
Jenny

Schlawitzer

Beim lesen des thread ist mir eingefallen das ich auch noch einen
alten ungetragenen Uvex habe.
Habe ich mal bei einer Auflösung mitgenommen.

Weiss jemand wie alt der sein könnte ?

Die alten waren aber auch stylisch ;D

Gruss Ralf
" Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren ,wenn du alt wirst,
du wirst alt ,wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren . "

Jenny

Vom Stil her würd ich den irgendwo um die 1980 ansiedeln..... +/- zwei Jährchen....

LG
Jenny

TT 600 Brandenburg

Verdammt schwer einen richtigen 80er Jahre Helm zu bekommen!
Der JT und der Bell Helm verdienen zweifellos absolute anerkennung. Der rest ist nicht passend zur zeit wie der Yamaha Helm oder der Marushin.
Ich selber suche nach einem GPA Helm aus Frankreich oder JT Jet Helm mit Moto cross Brillenbandvertiefung im Helm oder ähnliches ohne dekor Explosion in tausend Farben...

TT 600 Brandenburg


TT 600 Brandenburg

#12
Hier mein Helm aus den 80ern...


Er hat die typische Cross Form die hier schlecht zu sehen ist, ausserdem hatte meiner eine belüftung im vorderen Kinn bereich. Das Visier konnte man unter den schirm klappen ausserdem gab es das visier in getönnt oder klar. Ich hatte damals zahlreiche dekore auf dem Helm. Innen war er aus styropor und frottierstoff! Alles in allem ein klasse helm mit ähnlichkeit zu einem tottenkopf durch den kinnbügel. In Frankreich war es damals der renner neben dem JT !!!! Ich hatte ihn verliehen und dann nie wieder bekommen... /mecker/

Hier so wie ich ihn hatte-

http://img5.blogs.yahoo.co.jp/ybi/1/0f/04/masaru4123/folder/744397/img_744397_49610911_16?1364918736

Tenere-Traveler

Sehr geiler Helm  8)

Ja, das mit den Motorradklamotten ausleihen und nicht wieder bekommen kenne ich zu genüge.
Da ist bei mir Schluß mit  /mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/

Grüsse TT


SMF spam blocked by CleanTalk