Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 02:39:14

Login with username, password and session length

84 Gäste, 3 Benutzer
gsulirt, Beatrice, Roraco

Ab wann nehmt ihr die ST ans Gas?

Begonnen von horschte, 14. April 2013, 15:46:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horschte

So - komme gerade von einer tollen Abendtour durch die Uckermark-Werbellinsee-Schorfheide Chorin zurück und muss sagen: bin begeistert.

Die ST läuft wie mein alter 2V Boxer, nur besser  ;) Geht ab 1.500 locker ans Gas, dreht kräftig und sauber hoch und verbraucht bei gemütlicher Landstraßenpfeilerei 4,6 l / 100km. Ich hatte sie in der Werkstatt: und obwohl an einigen Dingen böse gepfuscht wurde - die Abstimmung hat er sauber hinbekommen (Ventile eingestellt, Vergaser gesäubert (das war die Ursache für den schlechten Lauf!!) und eingestellt).

Nachdem ich am Wilbers-Bein ein wenig an der Zugstufe rumgedreht habe zeigt sich auch das Fahrwerk wie ausgewechselt. Wunderbar, wie sensibel man das Federbein einstellen kann...

Habe dann auch noch einen märkischen Pflaster-Feld-Sandweg getestet und muss sagen: bin vollauf begeistert von dem Motorrad.  /-/ /-/ /-/
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Schlawitzer

Wieder einer infiziert  8)   /-/   /tewin/


Gruss Ralf
" Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren ,wenn du alt wirst,
du wirst alt ,wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren . "

Sartene

Lieber Horst,

Da erzählst Du uns nichts neues. Das ist unter anderem der Grund, warum wir auf dieses feine Mädchen so schwer stehen.
Ist einfach ein tolles Mopped!!!

Willkommen bei glücklichen Menschen.

Und allzeit gute Fahrt.

Kaleu /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

FEZE

6,9l im Black forest..... musste aber auch häufig ziemlich am Kabel ziehen um hinter den TRX herzukommen.

Ausserdem muss ich für derartige Manöver unbedingt eine bessere VR Bremse haben, alter Falter.

SMF spam blocked by CleanTalk