Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:49:58

Login with username, password and session length

244 Gäste, 11 Benutzer
Wydy83, Altplusf4, tom_r, Ede, #.kFk1, Rotax, Z500b, Pixxel, Suntzun, dermax, ude

XT1200Z probesitzen

Begonnen von ferzz, 26. März 2010, 22:19:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

Übrigens - der Bye Helm macht (in die Hand genommen) gar nicht einmal einen so schlechten Eindruck. Die Fahrerbekleidung (auf dem Bild im Hintergrund) auch nicht. Zum Yamaha Day war der Helm auf 151 ? Reduziert und somit einen Gedanken wert.
Die Hose mit ~268 Euronen macht an aber ist halt ne Nummer...

Ja Abusarah - da hast Du recht hoffentlich hällt unsere Dicke noch ewig . Die hat man eben ohne umgewöhnung Lieb und wir wissen was sie alles kann. Trotzdem werde ich das Enduro Hightec Eisenschwein mal bewegen wollen...

/tuar/ Paetschman  /UTE/

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

rallye tenere

...sag ich doch, es ist eine SUPER TDM 1200 geworden.

Nein richtig glücklich kann ich trotz wirklich bester Sitzposition in der hohen Variante nicht richtig blicken.
Nicht mal das 21 Zoll Vorderrad hat man uns gelassen, anstelle ein popeliges PLAYMOBIL 19 Zoll Rädchen.

Die Wuchtbrumme ist bestimmt genial für das Autobahnheizen und auf schnellen Landstrassen, zu Zweit, mit Gepäck in den Urlaub.
Aber vom ursprünglichen TÉNÉRÉ Geist ist hier bei diesem Modell nichts- absolut nichts mehr übrig geblieben.

Klar finde ich es toll, das YAMAHA immerhin den Mut hat etwas Neues zu bringen, bei den anderen Konkurrenten ist schließlich nichts im Enduro Sektor zu finden.

Aber wofür die Meinungsforschung, oder hat man sich so ein HEAVY METAL BIKE wirklich sehnlichs gewünscht- wohl eher nicht.

Nein YAMAHA hat da bestens abgekupfert von der BMW GS, die ja immerhin das meist verkaufte Motorrad in Europa ist- von dem Kuchen wollten sie etwas ab haben, dabei fiehl der Mut zu einem eigenständigem, etwas Sport orrientierten Weg einfach unter den Tisch.

Am meisten muss ich im Nachhinein über den Promefilm lachen, indem die Legende der TÉNÉRÉ mit Bildern der Paris- Dakar Modelle beschworden wurde- das ist ja nun der Vergleich zweier Welten, die nichts miteinander zu tun haben...

Un wir waren so frohen Mutes, das es keine VARADERO wird--

REINGEFALLEN!!

Ich bin bestimmt kein Miesmacher, denn ich freue mich ja doch irgendwie, das es da etwas Neues gibt, hoffentlich ergeht es ihr nicht so, wie der XT 660 Z TÉNÉRÉ, denn bei der ist der Absatzmark von einem Monat zum nächsten letztes Jahr eigefroren, obwohl ich die kleine Einzylinder Schwester für die bessere der beiden neuen TÉNÉRÉ halte- übrigens genauso, wie damals 1989.

Bild von Andreas auf dem "ÜBERKALB"

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Superkirchner

Mit dem langen Bathie drauf wirkt die 1200er gar nicht mehr so groß!
Nicht denken, wissen!

rallye tenere

 Hier von vorn- sieht schon fett aus.
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

rallye tenere

Und hier die von Bernard gebaute XTZ 900 Super TÉNÉRÉ- die war die positive Überraschung beim Premiere Event.
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Superkirchner

Da spricht mich die 900er schon mehr an! Nur das Heck wirkt doch etwas komisch!
Nicht denken, wissen!

Schütt

Vielleicht ist es ja doch nur ein MEssemuster, um noch die ganzen Kundenwünsche zu sammeln und einzubauen?
*hoffnungschöpf*

rhyschtus

#22
Die ist doch gar nicht mal soooo gross.

und der Sound ist bei weitem besser als das Video im Netz ahnen lässt. :P

ich weiss das Bild ist scheisse, aber der Knipser kann halt bei weitem besser Motorradfahren als mit dem Handy fotographieren. ::)


Gerd

uwemol

in der neuen motorradabenteuer ist zum thema neue st ein recht netter bericht von uli böckmann zu lesen.
auch prima sind die 20 besten off-road strecken in den alpen.
viel spass beim lesen.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Roger

Hallo zusammen,
am 13. Mai findet in Lüdinghausen wieder das Grasbahnrennen statt.
http://maps.google.com/maps?client=opera&oe=utf-8&ie=UTF8&q=l%C3%BCdinghausen&fb=1&ei=QCTYS8fkJMOh_AbzoqnRDQ&ved=0CBgQpQY&hl=de&view=map&geocode=Faf0FQMd2ZBxAA&split=0&iwloc=A&sa=X

Aus diesem Anlaß will Motorrad Engel aus Haltern dort eine neue Super Tenere zum probesitzen bereitstellen.
Fahren geht wohl nicht.
Allerdings bekommen die ende Mai in Haltern ein Bike zum probefahren.

Gruß, Roger

Sutener

Ich werde heute mal bei Straubel in Hameln anrufen und fragen ob und wann er eine bekommt.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

greeen

SO ! - Bin heute auch mal die neue Supertenere probegefahren.

Wirklich nicht soooo schlecht die neue Dicke !
(technisch ein leckeres Teilchen)
Fährt sich auch wirklich gut ! (genau wie beschrieben ...)
Fast überall ein wenig besser als die alte -
AAAAABBBEEEEER !!! -
Im Feeling hat Sie klare Abzüge gegenüber der Alten -
da fehlt klar das Dakar-feeling !

Unterschied Ist so ähnlich wie ein alter harter Roadster - zweisitzer -
ohne Schnikschnak zu einem modernen komromiss Audi-Cabrio mit 5 Sitzplätzen, ....
Für die meisten wäre die entscheidung klar ...

... - für mich aber auch !  8)  ;D

Gruß
Jürgen

Superkirchner

jaja mann wird nicht jünger! Ein Kumpel sagte mal vor ettlichen Jahren, als wir uns ein paar ältere Herren mit GS angeschaut haben. Im Moment können wir uns sowas nicht leisten, fahren aber fast rund um die Uhr Mopped und irgendwann können wir uns zwar solche Moppeds leisten, haben dann aber kaum noch Zeit zu fahren. Er hat teilweise Recht behalten. Er fährt nicht mehr. Ich habe immernoch ein altes Mopped und fahre jeden Tag!!! Und irgendwann finde ich ja vielleicht auch noch den Weg zu Yamaha und kaufe mir was neueres!? Probegesessen habe ich ja schon!
Nicht denken, wissen!

SMF spam blocked by CleanTalk