Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:05:43

Login with username, password and session length

381 Gäste, 8 Benutzer
Dan, sharky, BumBum, Marco1971, maas, mikel_ann, svebes, RaKe

Elektrik

Begonnen von fire750, 10. Juni 2010, 19:51:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fire750

Hallo

Leidiges Thema - Strom

Am Wochenende hatte ich bei der Heimfahrt gemerkt das mein Voltmeter  ca. 11 Volt anzeigte. Hatte dann mal das Licht ausgemacht und er ging sofort etwas über 12 Volt.
Batterie ist neu, zum testen habe ich die Batterie von der kleinen eingebaut, mit dem selben Ergebnis.
Die Voltzahl erhöht sich nicht bei hohen Drehzahlen und bleibt im Standgas auch etwas über 12 Volt. Bei Volllicht geht sie auf 10,5 aber nicht tiefer.
Habe den Kedo Regler vor 3 Jahre verbaut mit 6 Anschlüssen. Untere 3 die Limaphasen oben li & re an die Batterie und in die mitte Erde.
Da ich kein Experte in Elektrik bin habe ich die 3 Limaphasen am Regler bei laufendem Motor gemessen. Gingen alle 3 bis ca. 28 - 30 Volt bei Drehzahlerhöhung, beim Standgas entsprechend runter. Die beiden Plus am Regler waren identisch mit der Voltmeter Anzeige und dem Messgerät, 12,2 V
Habe schon den Tipp erhalten das es der Regler sein wird, kann ich mir aber schwer vorstellen.
Eventuell hat ja schon jemand von euch das gleiche Problem gehabt.

Für Sachdienliche Hinweise.......gibt?s beim nächsten Treffen ein Bier !

Gruß
Frank
have a nice day

Mega

sieht nach Regler aus...... gem. meinem bescheidenen Basiswissen und der von Dir geschilderten Symptome.

Mega

stfreak

Aber, wenn du die drei Weissen kabel ausmisst von der LiMa müstesst du immer zwischen zwei so um die 50-80 Volt Wechselspannung haben. *0V ist definitiv zu wenig!!!

meteor2000

Hi Frank,
wo hast du gemessen,an der Batterie o. am Reglerausgang ?
Meine Dicke hatte mal `nen Kabelbruch zwischen Regler
und Batterie.
Griß Olli

fire750

Moin

werde morgen die beiden + Leitungen neu legen. - Kabel habe ich mal erneuert, ohne Erfolg. Langsam fange ich mich an zu Ärgen mit diesen Reglern.
Alles vor 3 Jahren gemacht und nun wahrscheinlich wieder hin.


Gruß

Frank

der schon einen 5 ltr Reserve Kanister vom feinsten neben der Dicken stehen hat !

Tenere am Spieß !
have a nice day

Paetschman

Na ob das mit den Austausch der Kebel getan ist?
Ich brauchte damals eine neue Lima (Bzw zumindest neue Wicklungen derselben)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk