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oldstyle, Asco

Düsen-nadel

Begonnen von kikab, 04. Juni 2013, 17:16:52

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0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

kikab

Hallo ,
bräuchte ein Bild des aufbaus der kompletten Düsennadel...
an meinen wurde da wohl ein bischen rumgebastelt.. Clip Plastikscheibe Distanzstück.
und nach möglichkeit die mase des Distanszstückes...

Danke für eures Bemühungen

Christof

Was meinst Du mnit Distanzstück? Unter dem Clip (normal in mittlerer der 5 Rasten) kommt die Plastikscheibe und dann noch eine Edelstahl-Beilagscheibe.

kikab

Das war ja schnell..
Eben genau diese Beilagescheibe hab ich nicht drin.
da sind abgeknipste unterlegscheiben drin die dann die höhe des absatzes ergeben, wodurch die Nadel dann
nicht mehr kippelt.
Die düsennadel ist dann im oberen 2en geklipst.

harbo

 :D
...hört sich ganz nach "Dyno"-Umbau an ???
Es gibt hier irgendwo im Download-Bereich eine Beschreibung über Dynojet II-Umbau, die diesen "Abstandhalter" erwähnt.

/beer/

PS: Da ist auch eine Zeichnung dabei
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Schlawitzer

 die abgeknipste Unterlegscheibe (Halbmond )drin.

Sowas hat mal vor Jahren jemand aus dem Forum aus Teflon gemacht habe die auch bei meiner ST drin.
Habe meine Vergaser vor ca.40000km gemacht und fahre immer noch unter 6Litern Verbrauch.

Der Halbmond gleicht den Absatz aus.es soll die Nadel gerade halten und für weniger Verschleiss an den
Nadeldüsen sorgen.In meinem Fall scheint das zu funktionieren.

Gruss Ralf

Christof

Es fehlt also die Beilagscheibe und die Nadel ist eine Raste runtergehängt. Durch das Fehlen der Scheibe faktisch sogar 2 Rasten und das magert das Gemisch ab, was wiederum schädlich für den Motor ist.  Die Ausgleichstücke sind auf jeden Fall genial, weil sie den Verschleieü der Nadeldüsen minimieren.

Schlawitzer

@kikab

Bild


Gruss Ralf

kikab

Danke für die Antworten.
Das stimmt schon, die nadel läuft beim einschieben sauber in den Düsenstock, kein kippeln,
die plastikscheibe liegt sauber auf dem absatz auf...
was ich eigentlich wissen müsste ist wie gros ist der Abstand zwischen Schieber, Oberkante Absatz bis
zum clip, damit ich weis wie hoch in wirklichkeit meine Nadel hängt... ok ... die der Dicken ... mein ich..
momentan häng die in zweittiefster Position.

kikab

danke für den Tip mit Dyno und download. das ist genau gleich gemacht wie bei meiner... bis auf die aufgebohrten Löcher, nadel hängt auch auf posit. 2 obwohl auf bild pos.3 ist.

werde sie mal auf 3 machen zu sicherheit, dann seh ichs ja am Spritverbrauch..

Danke nochmals.

Christof

Bei guten Nadeldüsen und überwiegendem Einsatz im "Flachland" ind Raste 3 die Richtige. Verbrauch dürfte (je nach Fahrweise und Beladung) dann nicht über 6,5 l/100km steigen.
Wenn nicht bekannt ist, wann die Nadeldüsen zuletzt erneuert wurden, würde ich die eher tauschen, als die Nadel runter zu hängen!

kikab

Die Nadeln sehen richtig top aus... keine Abschörfungen oder so
auch Düsenstock ist wie neu!!

Christof

Den Verschleiß an den Nadeldüsen kannst Du mit bloßem Auge nicht erkennen !

harbo

...aus aktuellem Anlass..
bin gerade dabei meinen Vergaser, bei 100000km zu "renovieren"
..und ja Christof...bisher hat mein Dynojet-Geraffel gehalten  /devil/
Jetzt brauchte ich aber auch neue Nadel
(hat sich am Schieber bis auf 1mm Durchmesser runtergerieben)
Was mich natürlich ärgert ist, das die Nadel fast so teuer sind, wie das komplette Kit.
Also drehe ich sie jetzt selbst  ;)
Und da ich gerade dabei war die Maße zu nehmen, hab ich auch gleich die "Unterlegscheibe" gemalt.
Wer sie sich "basteln" möchte, hier ne Zeichnung.

/beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

harbo

Hier, noch mal kurz die Nadel
Sie war "OHNE" Unterlegscheibe ca.30000km eingebaut.  /mecker/
Und das ist noch die mit gleichmäßigem Verschleiß.
Die andere hat sich wohl nicht "gedreht" und ist schon fast ganz durch.

/beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Mosses

Zitat von: harbo am 02. September 2015, 01:02:59
...aus aktuellem Anlass..
bin gerade dabei meinen Vergaser, bei 100000km zu "renovieren"
..und ja Christof...bisher hat mein Dynojet-Geraffel gehalten  /devil/
Jetzt brauchte ich aber auch neue Nadel
(hat sich am Schieber bis auf 1mm Durchmesser runtergerieben)
Was mich natürlich ärgert ist, das die Nadel fast so teuer sind, wie das komplette Kit.
Also drehe ich sie jetzt selbst  ;)
Und da ich gerade dabei war die Maße zu nehmen, hab ich auch gleich die "Unterlegscheibe" gemalt.
Wer sie sich "basteln" möchte, hier ne Zeichnung.

/beer/

Hey @harbo,

mach doch ein paar mehr denke der Absatz ist gesichert ich würde gerne welche abkaufen

Danke


José-Luis

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