Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 08:54:54

Login with username, password and session length

188 Gäste, 6 Benutzer
Exdomi, Peter700, Michel, Mütze, Andreas, Bigmichel

Ölverlust Nähe Anlasser

Begonnen von an.dreas, 13. Juni 2010, 13:55:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

an.dreas

Hallo

die 660er einer Freundin verliehrt in der Nähe des Anlassers Öl.
Haben lange geortet, scheinbar ist es nicht die Dichtung zum Anlasser, sondern tiefer. Es scheint aber auch nicht am Entlüftungsschlauch zu liegen, der zum Luftfilter führt. Dieser wird allerdings von "aussen" mit Öl bespritzt.
Dummerweise kann man dort so schlecht hinschauen.
Öl tritt nur bei laufendem Motor und kurz danach (nachtropfen) aus.
Sind etwas ratlos wie wir weiter vorgehen sollen. Um die Stelle genauer zu untersuchen müsste wohl der Tank und der Vergaser runter (wenn das denn reicht)  /mecker/
Brauchen DRINGEND Hilfe, Ideen, denn der nächste Urlaub steht vor der Tür.

Liebe Grüsse
an.dreas

tommy

 ;DHallo mach mal alles mit dem Dampstrahler dort sauber,dann schau ob es vom Ölschlauch der dünne der in den Rahmen geht kommt,dann noch der Motorendlüftungsschlauch unten rissig?Gruß Tommy

an.dreas

Soweit ich das ohne weitere Demontage des Motorrads sehen kann kommt es nicht aus den Ölschleuchen, hab die Stelle gründlich gereinigt und mir die Augen aus dem Kopf gestarrt, kann aber nicht um die Ecke schauen  :o
Lg, an.dreas

an.dreas

So, bin der Sache weiter auf den Grund gegangen.

Das Öl tritt entweder am Leerlaufschalter oder an der Dichtung des Anlassergetriebes aus.  /mecker/
Da ist nicht so leicht dranzukommen, werd die Mühle wohl gestrippt zum "Freundlichen" bringen und bei der Gelegenheit mal auf der ST1200 platznehmen.

Liebe Grüsse, an.dreas

Sutener

Der O-Ring vom Anlasser ist meistens der Verursacher.

Anlasser losschrauben, leicht verdrehen und kanten beim ausbauen, o Ring erneuern und wieder montieren.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Friese

Hi An.dreas,
hattest du in der letzen Zeit den linken Gehäusedeckel geöffnet?
Falls ja, hats du darauf geachtet, das die beiden O-Ringe mit der Deckeldichtung richtig eingesetzt waren?

Siehe die Rot markierten O-Ringe im Bild im Anhang

Ansonsten wie schon erwähnt der O-Ring an Starter oder eine gerissene Starterdeckel- bzw.Gehäusedeckeldichtung.

Viel Glück beim Suchen

;) /beer/



SMF spam blocked by CleanTalk