Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:17:49

Login with username, password and session length

399 Gäste, 7 Benutzer
RaKe, Pixxel, unse, Peter700, Dan, sharky, BumBum

Radlager erneuern

Begonnen von xbiff, 13. Juni 2010, 20:33:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xbiff

Hallo Leutz,

die hinteren Radlager meiner Dicken sind nicht mehr 100% i.O.! Kann ich die Teile auch ohne "Innenangreifabziehdingsbums" wexeln, oder ist das abs. nicht ratsam :o??

Greetz
Roman

Sutener

Vorsichtig mit Bolzen von Innen nach außen heraustreiben.
Mit etwas Geschick und vorsichtigkeit geht das ohne die Lagersitze zu beschädigen!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

xbiff

...so- alles erledigt!! War kein Ding, die alten Lager raus zu bekommen!! War auch allerhöchste Eisenbahn, das grosse Lager auf der Bremsenseite war komplett trocken und mächtig ausgenudelt!!!


Greetz
Roman

Sutener

Jedes Frühjahr nach dem ganzen Salzgelumpe wechsel ich die Lager.
Merkt man dann auch, Fett ist komplett weg durch das Salz und oft das Lager schon völlig zerschlissen mit 3 mm Spiel.
Kettenradlager ist immer am schlimmsten, das vom letzten Winter hatte sich völlig zerlegt, Kugeln teils Oval und teils nicht mehr vorhanden.
Kann ja mal Foto machen, liegt hier noch in Schrottkiste.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk