Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 03:12:28

Login with username, password and session length

89 Gäste, 1 Benutzer
Steppa81

Schaltgestänge an einer XT1200Z aushängen für Fussrastentausch

Begonnen von AndiXT1200Z, 09. Juli 2013, 14:22:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndiXT1200Z

Hallo,

ich hab da mal ne Frage... :-)

Ich möchte bei meiner XT1200Z die Fussrasten tauschen gegen Rasten von SW-Motech (Mehr Auflagefläche, stabiler?).
Rechte Seite kein Problem.
Linke Seite: Schaltgestänge im Weg...

Kann ich das Schaltgestänge "gefahrlos" demontieren ohne anschließend langwierige Einstellarbeiten durchühren zu müssen? Oder reicht es das Schaltgestänge "auszuhängen", damit ich Spiel genug habe, den Federbolzen von der Originalraste zu ziehen.

Danke für einen Tipp. Bin kein versierter Schrauber und mag nix falsch machen.  :D

/tco/

uwemol

hi,
da wirst du wohl den schalthebel selbst abnehmen müssen. inbusschlüssel 6mm. kann  dir aber nicht sagen, ob das links-oder rechtsgewinde ist.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

AndiXT1200Z


Landmann

Mach dir doch einfach (zb. mit nem Eding Strich drüber..) ne Makierung auf den Schalthebel und die Welle...
Danach wieder genau so montieren ... fertig...
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Sartene


...besser als Landmann hätte ich es auch nicht schreiben können.   /devil/

Ist eine sehr leichte Übung und für jeden problemlos zu erledigen. Notfalls vorher ein Foto machen und nach dem Ende der Arbeiten vergleichen.


Gutes Gelingen.


Kaleu   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

jakex

moin,

ist nicht notwendig, er braucht ja nur den Schalthebel an der Fussraste entfernen. Dessen Lage ist ja von dem Gestänge bestimmt und das muss ja nicht ab.

Gruß
Eric

PS: Nicht vom Preis abschrecken lassen, wenn Du auch mal im stehen fährst, dann sind die der Hammer, ich möchte die Teile nicht mehr missen!
PLus an: Standfestigkeit, Komfort, Schuh schonend, Schalten und bremsen im Stand, ... (bin auch nicht beteiligt am Unternehmen, kommen aus Australien)  ;D
http://shop.touratech.de/pivot-pegz-gelenkfussrasten-mark3-fur-yamaha-xt1200z-super-tenere.html

AndiXT1200Z

Danke für die Tipps. Den Edding nehm ich heute aus dem Büro mit! :-) Am WE geht es dann für "Restarbeiten vor der Sommertour" in die Garage.
Ich werde ne Erfolgsmeldung posten! Versprochen.

... danke auch für den Link zu Touratech... :-)

/tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk