Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:01:31

Login with username, password and session length

Edelstahl Krümmer

Begonnen von Leobuellm2, 15. Juni 2010, 08:01:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leobuellm2

Servus
ich würde meiner Dicken gerne einen Edelstahl Krümmer
gönnen hat jemand einen Tip welchen ich da Kaufen
sollte es gibt wohl einige Unterschiede allein am Preis
                 Gruss Leo

ferzz

Der Krümmer muss ein Interferenzrohr besitzen. Dies ist ein Verbindungsrohr zwischen den beiden Rohren des Krümmer.

Bitte beachte bei der Montage die Hinweise zum Thema Auspuff Endrohr und Krümmer, die Suchfunktion kann dabei hilfreich sein.
Hopp Boris

Leobuellm2

Ja werde ich drauf achten
aber welcher wäre da am Besten
von welcher Firma?

Der Luis

Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Leobuellm2

Kedo ist aber auch am Teuersten
habe bei EBAY einen gesehen der
um 100 Euronen billiger ist

oschwoin

Tip: ABP Racing...XTZ 750 mit Interferenzrohr           EUR189
MfG Oliver

Leobuellm2

Super
ich hoffte das es einen gibt der nicht
so teuer ist hast du erfahrungen mit
einem dieser Marke ??
          Leo

power_sprint

Hallöle allerseits,

habe mir damals den Motad VA-Krümmer OHNE Interferenzrohr bei Kedo geholt, da der Krümmer mit I-Rohr ewig nicht lieferbar war. Der Auspuff war gerade demontiert und ich wollte endlich wieder fahren, ohne den stark angerotteten Originalkrümmer nochmal anbauen zu müssen.

Der Hauptgrund war die Optik aber ich hatte auch das Gefühl, daß der Motor in unteren Drehzahlen besser zeiht (kann auch nur psychologisch gewesen sein).
Die Verarbeitung ist sehr gut, die Paßgenauigkeit naja ... aber das kriegt man schon hin.

Den gibts immer noch für 189 ? (Art.Nr.: 92080) und auf der Abbildung ist genau der Krümmer zu sehen, den ich an meiner ST habe. Laut Beschreibung soll dieser Krümmer aber jetzt auch ein Interferenzrohr haben.

Hat jemand evt. schon diesen Krümmer und den KEDO Leistungskrümmer mit Interferenzrohr gefahren und entsprechende Erfahrungen ?
Macht das Interferenzrohr wirklich so viel aus ?

Viele Grüße
Rico
Männer hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden ...
... Männer werden alt, wenn sie aufhören zu spielen !

Paetschman

Ich konnte keinen Unterschied feststellen ob mir oder ohne I-Rohr. Habe beide gefahren ( ohne I-Rohr von Wunderlich (lang ists her) und mit von Kedo (viel viel sauberer passgenauer und schöner verarbeitet))
Ich glaube ausschliesslich an die optische Verbesserung zum Rostkrümmer und die nun nicht mehr notwendige (hölle teure) Dichtung zum Endtopf. /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Schinderhannes

Ich hatte mir den bei Götz bestellt und der war auch ohne I-Rohr - dazu waren die Rohre unterschiedlich lang und eins dann zu kurz ! Denn hab ich in der Bucht verkauft und hab den teuren von Kedo dran und de rist sein Geld wert ! Wie Pätschmann schon schrieb - man braucht die teuren Dichtungen nicht mehr !! /tewin/

Ralph_K

ich fahre den von ABP und bin absolut zufrieden...
...sehr gute Qualität in der Verarbeitung und vernünftiges Material.

Grüßle, Ralph...

Leobuellm2

Servus
Danke an Euch für die TIPS
habe gerade eben den Krümmer
von ABP bestellt und bin schon auf
die Ankunft gespannt hoffe ich
kann ihn am Wochenende mal Testen
             Gruss LEO

fofi

Zitat von: Leobuellm2 am 17. Juni 2010, 10:51:35
Servus
Danke an Euch für die TIPS
habe gerade eben den Krümmer
von ABP bestellt und bin schon auf
die Ankunft gespannt hoffe ich
kann ihn am Wochenende mal Testen
             Gruss LEO
Habe gerade mal bei ABP geschaut,ist das kauf auf Rechnung oder Vorkasse?

Leobuellm2

Servus
der Krümmer ist auf Rechnung
und schon an Meiner Dicken dran
ging super gut passt echt super
und es dauert nur zwo Tage
  Gruss Leo

fofi

Zitat von: Leobuellm2 am 19. Juni 2010, 16:40:27
Servus
der Krümmer ist auf Rechnung
und schon an Meiner Dicken dran
ging super gut passt echt super
und es dauert nur zwo Tage
  Gruss Leo
Kannste mal ein Foto einstellen,das Hitzeschutzblech kann ich das alte weiter benutzen?

SMF spam blocked by CleanTalk