Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:20:14

Login with username, password and session length

Vorschläge für alternative Spiegel, Makrolonquellen um/bei Hamburg, "Backform"

Begonnen von MarcoB., 15. Juni 2010, 14:22:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarcoB.

Moin Gemeinde...

möchte gerne meine beiden Ausleger  gg. etwas kompaktere Spiegel tauschen. Sie sollten aber aber in Sicherheit und Sicht keinen Nachteil haben.
Farbe dachte ich in schwarz und am besten eckig! Wer hat sowas verbaut? Wo bekomme ich Alternativen? Und welche Gewindegröße ist das eigentlich? Würde mich über ein paar Fotos freuen!

Als nächstes suche ich Makrolon für den Bau einer neuen Scheibe (Hamburg). Habt ihr mal eine Bezugsquelle für mich. Die ich kenne da treff ich leider z.Zt. niemanden an.

Außerdem die Frage nach einer "Backform", ob die mal per Post (Unkosten übernehme ich selbstverständlich) zugesendet werden könnte. Traue mich nicht an die Eigenfertigung einer Form (wird nix bei mir)!

Thx und Gruß Marco

meteor2000

Hi Marco,
meiner Dicken hab ich die Spiegel
v.d. alten 660er spendiert,keine Vibs,schön kurz ,
quadratisch praktisch und gut.
Gruß Olli

harbo

Moin, Moin
Hier findest du, glaube, ich, alles an Kunststoffen, was man so brauchen kann !

http://arthur-krueger.de/cms/website.php?id=/de/leistungen/halbzeuge/transparente/pc-polycarbonat-makrolon-halbzeuge.htm

...ist im Barsbüttel-Industriegebiet (Osten von Hamburg-Jenfelder Autobahnkreuz)

Ist ein Lieferant für die Firma, in der ich arbeite.
viel Glück
und tschüss  /beer/
Volker
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

xbiff

....Makrolon gibt es normalerweise bei jeder besseren Glaserei, die schneiden Dir das Zeug auch grob zu!!!

Greetz
Roman

MarcoB.


meteor2000

Na klar,
achte aber nicht  auf die verendeten Fliegen!!!
Gruß Olli

MarcoB.

thx für die Bilder...sehen schon deutlich besser aus!
Kann mir noch einer sagen, was für ein Gewinde das ist?

RN012

Ewt. wenn der Kunststoff Haendler kein Makrolon hat,  ist LEXAN gleich.  Beide sind Policarbonate.

MarcoB.


xbiff

...jepp, ist tatsächlich das gleiche Material, hat nur 'nen anderen Namen, wobei "Makrolon" ein eingetragenes Warenzeichen ist!!


Greetz
Roman

MarcoB.

ok...gehe nächste Woche mal auf die Suche!
Nochmal die Frage nach einer Form für eine Hohe Scheibe, die man mir mal leihweise überlassen könnte /angel/

Gruß Marco

SMF spam blocked by CleanTalk