Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 03:19:43

Login with username, password and session length

74 Gäste, 1 Benutzer
Roraco

34 L Tank/ Schwallbleche

Begonnen von jasonking42, 09. August 2013, 19:18:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonking42

Kann man irgendetwas machen, wenn im Tank der 34L die Schwallbleche nicht mehr halten?
Hab gelesen, daß die manchmal locker werden, wenn das Mopped mal blöd umfällt.
Mein Tank macht jedenfalls unmögliche Geräusche im Betrieb, vor allem, wenn er leer wird.
Wenn ich ihn mir aber fest zwischen die Knie klemme, hört das ziemlich auf!
Nur ist das keine Lösung für einen Trip ans Nordkap......

tommy

Hallo die Geräusche hab ich bei meiner 1VJ auch die hat aber keine Schwallbleche drinnen !!!!!! Gruß Tommy /beer/

Tenere-Traveler

Wenn Du Geräusche ausm leeren Tank im Betrieb hörst, hilfts zu tanken, einfach voll machen  /devil/

Denke mal, hat nichts unbedingt damit zu tun, das die einen beim umkippen abbekommen haben. Hab hier 2 34L Tanks liegen, einer klappert bischen,
aber der ohne Beulen. Immerhin sind die Tank mittlerweile auch 30 Jahre alt. Wenn die dicht sind, würde ich da gar nichts machen. Die Schwallbleche sind eingelötet, werden sich wohl welche leicht gelöst haben. Soweit unproblematisch. Ansonsten sehe ich da ohne grössere Schweissarbeiten, die alles noch schlimmer machen könnten, keine Möglichkeit.




knatterfritz

Na freu dich, dann sparst Du dir zumindest das Thema "Füllstandsanzeige - Tankreserve und Co"  :P
Da kommt mir allerdings noch so ein Gedanke.......Fourieranalyse/Benzinstand im Tank........ /devil/

Nix für ungut und Salu2 Markus  /beer/

jasonking42

...nana, ich will ja möglichst alle Fremdgeräusche ausschließen, damit ich nur den Motor transformiere..... ;)

jasonking42

#5
...und allen, denen beim Lesen meiner bisher nur kleingeschriebenen Texte immer schon übel wurde, sei an dieser Stelle mit Bedauern mitgeteilt, daß ich die Forumsbedingungen diesen Punkt betreffend tatsächlich überlesen habe!
Um dem teutonischen Ordnungssinn mancher Forumsteilnehmer ein wenig Genüge zu tun, habe ich diesen Text im Anhang nochmal fein säuberlich alphabetisch aufgeräumt: /devil/ /devil/ /devil/ /devil/ /devil/ /devil/
Aaaaaaaaaaaaaa
Bbbbbbbbbbbb
ccccccccccc
ddddddddddddd
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
FFffff
Gggggggggg
hhhhhhhhhhhhhhhhh
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
kk
Llllllllllllll
mmmmmmmmmmmmmmm
nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Oooooo
Pp
rrrrrrrrrrrrrrrrr
Ssssssssssssssssss
ß
TTttttttttttttttttt
Uuuuuuuuuuuuuuuu
ww
xx
z
...
,,,,
:
!

jasonking42

#6
...und dabei doch tatsächlich die Umlaute vergessen!!!
äää
üüü

jasonking42

Zitat von: tommy am 09. August 2013, 21:36:34
Hallo die Geräusche hab ich bei meiner 1VJ auch die hat aber keine Schwallbleche drinnen !!!!!! Gruß Tommy /beer/



Hatte ich bei meiner 1VJ auch, da waren´s die Siebe beider Benzinhähne, die rausgegangen sind und dann am Blech gescheppert haben.
Is jetzt weg, habs einfach etwas verkeilt beim Reinstecken. Bis es halt wieder locker wird....

Tenere-Traveler

Die Siebe/Filter vom Benzinhahn hab ich bei meiner Suse vor Jahren mal mit Loctite leicht verklebt. Hat sich bis heute nicht gelockert, hält bombenfest.

nicoh

Hi zusammen,
ich würde gerne dieses Thema wieder aufgreifen.
Ich habe auch das gleiche Problem wie jasonking42.
Benzinfilter fliegen in meinem Tank NICHT rum, aber vermutlich haben sich Schwallbleche gelöst...
Bei mir fängt das gescheppere schon bei Tank ca. 3/4 voll an und hört sich echt schrecklich an.
Ein bisschen schäme ich mich auch wenn ich mit der Klapperschleuder durch Ortschaften an Leuten vorbeifahre  :D
Es ist also ausreichend Leidensdruck da, um das Problemchen anzugehen.

Hat jemand praktikable Vorschläge, was man machen kann?
Freue mich über Hilfe.
Viele Grüße aus Köln
Nico

rallye tenere

....da bleibt nur Eins : Du musst versuchen das Schwallblech von oben durch den Einfüllstutzen mit einer Blechschere klein zu schneiden und mit einer langen Zange einzudrehen, um es dann durch den Stutzen heraus zu fingern.
Es ist eine Sauarbeit und ein Geduldspiel, aber man kann es schaffen.
Musste ich auch einmal so praktizieren.
Fest bekommst du die Bleche nicht mehr (Auf normalen Wege).

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

nicoh

Hi Ingo,
danke für den Tip!
Das hört sich wirklich nach Sauarbeit an
Das Problem ist, ich weiß garnicht welches Schwallblech der Übeltäter ist.
Also wohl einfach eins nach dem anderen rausnehmen..

rallye tenere

Nee, wenn der Tank leerer ist, mit einem langen Schraubendreher mal die Festigkeit der Bleche prüfen - wo etwas klappert.
Ich würde nicht alle raus nehmen, nur das Lockere.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

SMF spam blocked by CleanTalk