Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:37:58

Login with username, password and session length

394 Gäste, 7 Benutzer
tam91, Hoggar, Ichnusa, Wr45, Razom, xt-runner, BumBum

Öl läuft aus

Begonnen von Andiypsilon, 09. März 2024, 16:16:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andiypsilon

Hallo
Mein Name ist Andi. Habe mir eine 1VJ zugelegt. Und versuche sie wieder auf die Straße zu bringen. Sie war über 15 Jahre im Schuppen vergessen worden.
Habe auch schon eine Frage. Wollte das Ventilspiel kontrollieren. Als ich die große Schlitzschraube öffnete um sie auf OT zustellen lief eine Menge Öl heraus. Sollte doch nicht sein?

Weis halt nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat. Als ich das komplette Öl abließ kamen da mindestens 3,5 l heraus.
Überfüllt ?

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich.

Liebe Grüße Andi

tobster

Mit Sicherheit massiv überfüllt, wenns gut gemeint war vielleicht zur Konservierung und er hats vergessen.
Ich hab mal ne gebrauchte W800 gekauft, da waren satte 5 Liter drin.
Denn sie wissen nicht, was sie tun....
Viele Grüße Tobi

Svoeen

Es könnte auch Benzin in den Motor gelaufen sein. Schwimmernadelventil und Benzinhahn prüfen
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

Andiypsilon

Danke Euch für die Tips.
Denke sie war einfach mit Öl überfüllt.

Gruss Andi

tam91

Hallo
Riech mal an dem abgelassenen Öl, wenn, wie Sven richtig geschrieben hat, ein Schwimmernadelventil undicht ist und Sprit in den Motor läuft kann man das normalerweise riechen. Über einen Liter Öl zuviel braucht schon ziemliches Ignorantentum und Unwissenheit, vor allem pumpt der Motor das dann bei dne Trockensumpfschmierungen normalerweise über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilter.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk