Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:55:54

Login with username, password and session length

Five-Stars-Träger-Montage

Begonnen von klüber, 17. Juni 2010, 22:06:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muello

Naja, den Auspuffhalter hätte ich nicht genommen, das erscheint mir nicht
unbedingt so Stabil.
Die Querstreb hinten ist zwar auch ganz nett, nur wenn Du auf eine Seite fällst
dann verlagert sich das einfach auf die andere Seite. Von da her müsste die
Querstrebe am besten noch irgendwie mit dem Rahmenheck verbunden werden.
Ich wollte hinten an den Serienmässigen halter, die an das Heck (Blinkerbefestigung)
gehen, einfach hier den linken und rechten nochmal zusätzlich miteinander verbinden.

Paetschman

Sorry aber ohne einen Hilfsrahmen hat das alles wenig Sinn. Der original ST-Heckrahmen ist weich wie Butter. Da wird jede Schwingung übertragen und vor allem das Heck beim ersten Umfaller verzogen.
Wenn es stabil werden soll (und das hat durchaus auch etwas mit Pendelbewegungen mit Koffern auf der Autobahn zu tun) hilft nur ein Hilfsrahmen !
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

oschwoin

..und der würde wie ausschauen???
MfG Oliver

klüber

Zitat von: oschwoin am 24. Juni 2010, 13:33:20
..und der würde wie ausschauen???

Schau mal in Antwort #4 aus diesem Thread...

Paetschman

Der war gut  ;D
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Aber noch mal der Hinweis: http://xtz850.kilu.de/?page_id=535
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Superkirchner

Die Lösung von Michael ist natürlich die eleganteste und sauberste. Mann kann das auch mit Streben und Gewindestangen bewerkstelligen. Mal im alten Forum suchen, oder vielleicht auch hier. Da ist irgendwo die Löung von Christof als Bild. Habe es so ähnlich wie Christof gemacht und das hält  bei mir schon 7 Jahre ohne pendeln.
Nicht denken, wissen!

kallein

Naja, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu guckst Du hier: http://www.750er.de/alt/html/gepacktrager.html
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

SMF spam blocked by CleanTalk