Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. April 2024, 10:27:17

Login with username, password and session length

Einbauort Regler Kedo !

Begonnen von moggae, 18. Juni 2010, 11:13:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moggae

Hallo Gemeinde!
Blöde frage aber wo habt ihr eure Kedo Regler hingebaut ?
Mit wieviel A. habt ihr die zuleitung zur Batt. abgesichert ?
bin dankbar über alle Tipps  :D
Gruss Moggae :D

Paetschman

Ich denke die beste "reguläre" Stelle für den Regler ist der Platz unter der Sitzbank über dem Öltank. Es gibt hier originale Halter Auf den Bilder hier ist das zu sehen...http://xtz850.kilu.de/?page_id=535

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

moggae

Danke Hr. Paetschmann !
wo gibts diese orginalhalter für den regler zu kaufen ?  :D
sonst werde ich mein Glück mit einem stückchen 0,8mm Blech probieren.
gruss Moggae

P.S.: wenn man(n) sich mal begegnet steht ein Bier!!

kallein

Hallo Moggae,

habe gerade Deinen Beitrag gelesen, ich kann Dir einen einbaufertigen Reglerhalter anbieten.
Diese habe ich mal für einige Leute hier im Forum gefertigt.

Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

moggae

Hallo Kallein!
Du hast PM. :D

Nightraver

Hallo, Ich habe meinen Regler auf einen Pentium III Kühlkörper verschraubt und auf der linken Seite unter der Verkleidung angebracht. Die verkleidung habe ich noch mit einem Dremel 3 Lüftungsschlitze versehen.

Stefan

Das habe ich mit meinem alten ohne Kühlrippen schon seit über 10 Jahren gemacht.
Aber ohne Kühlrippen an der Seite.
Der letzte Gleichrichter ist mir vor ca. 8 Jahren abgeraucht.

Frage an die Vielfahrer, was macht der mit Kühlrippen. Haben die auch mal nen Ausfall oder halten die Dinger ewig?

Ich überlege ob ich mir zur Sicherheit einen mit Kühlrippen verbaue.

Gruß Stefan
arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Paetschman

#7
Ich habe seit 1993 (gekauft ?91 mit 2500Km) einen TR1 Regler (Nach hintereinander 2 defekten Reglern von Yamaha Pilothändler als Testballon bekommen. Danacht wurde bei allen ST?s umgerüstet) mit Kühlrippen drin und keine Probleme mehr gehabt. Vor ~ 4 Jahren habe ich wegen eines Überstromfehlers (Schweissen in Afrika) noch einen Regler eingebüsst und wieder einen mit Rippen (Kedo) verbaut. Also nunmehr steht die Bilanz bei 4 Reglern bei 192 000 Km ! Dabei aber 2 Regler seit 1993 mit Rippen.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Seit 10 Jahren (ob der Vorbesitzer mal gewechselt hat ist mir nicht bekannt) den Regler mit den Kühlrippen und keine Probleme!

Jetzt 184000 km, bei kauf vor 10 Jahren 39000 km.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

XTZ750

Moin, weiß jemand wo man die Halterung unter der Sitzbank noch beziehen kann ?

Grüße

flip

#10

tam91

Hallo
Den großen KEDO Regler kann man auch ruhig unter dem Seitendeckel belassen da kommt an sich genug Luft hin. Der kleine Regler hat sich immer verabschiedet weil er keine vernünftige Kühlflache bzw Kühlrippen hat. Ich hatte mir mal für einige Jahre damit beholfen, daß ich den Regler mit Wärmeleitpaste auf Kühlbleche montiert habe hat 120000km gehalten. Den KEDO Regler hab ich mir dann geholt, weil der originale von Yamaha nur noch zum Goldpreis zu haben war. seitdem ist Ruhe. 
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk