Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 07:03:32

Login with username, password and session length

151 Gäste, 11 Benutzer
Tobias, oildrop, Razom, rattfield, Z500b, Noti, CAMPER, ude, Mütze, Wr45, diekuh

"Ketten-Lauf-Rolle" ??

Begonnen von xtz660_cruiser, 22. September 2013, 09:47:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xtz660_cruiser

Hallo Ténéristis :D

habe gestern beim Basteln gesehen, dass diese Rolle (wo die Kette beim einfedern umgelenkt wird?) komplett weg ist...
da ist zwar noch der Bolzen und die Beilagscheiben, aber die Rolle selbst also der Schaumstoff da ist weg... keine Ahnung wo ich den verloren hab :(

Nun meine Frage.. krigt man die neu im Kompletten? Bzw. unter welchem Begriff sucht man das Teil..

Bei Kedo hab ich das hier gefunden:

http://www.kedo.de/produkte/27211.html
oder
Artikel 28203: Schleifschutz Kette (Ketten-Anschlagrolle)

Bin grade nicht sicher welches von den beiden das ist  :-\ :-X

Oder gibt es da schon eine ausgeklügelte Lösung die nicht mehr kaputt geht bevor ich was falsches kaufe .. ;D

MfG
xtz660_cruiser

Matze

Morjen,
versuch mal diese Lösung, geht bei der XT und warum nicht auch bei einer XTZ660

http://www.dr-650.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=7707

bis zu den unteren Beiträgen lesen

Gruß Matze

xtz660_cruiser

Sers,

meinst du das KTM Gleitstück?

die schreiben da von "unteren" und "oberen" Gleitstücken... welches passt dann da? Bei mir ist die "Rolle" über der Kette kaputt

MfG

motorang

Ich beleb das mal wieder ... hab gestern an der Stelle (unter der Batterie) einen KTM-Gleiter eingebaut.

Hier die Infos:


  • Kettengleiter für eine KTM SXF 250 besorgen
  • Bestehendes Gewinde ausbohren mit 6,8 mm Kernbohrer
  • Gewinde M8 schneiden
  • M8-Bolzen mit ca. (ungemessen) 60 mm Länge besorgen. Der glatte Schaft sollte gerade so lang sein wie die Bohrung im Gleiter.
  • Mit je einer Beilagscheibe neben dem Gleiter und zwei gekonterten Muttern so einstellen dass der Gleiter klapperfrei auf dem Bolzenschaft dreht
  • Von hinten ins M8-Gewinde schrauben, und auf der Außenseite für die Schönheit kontern. Oder mit Gewindekleber einsetzen

Der verwendete Gleiter passt meiner Meinung nach genau. Kostet unter 20 Euro und hat sicher ein längeres Leben als die Rollenlösung.

Bilder unterhalb.

Gryße!
Andreas, der motorang


Guenter

Das kann man als die "Edelvariante" bezeichnen!!!

motorang

Schöne Farbe, gell? :D
Die Original KTM-Teile sind schwarz.
Dieses hier ist von rtechmx.com, da gibt es das alternativ in orange.
R-PATTKTMAR16
CHAIN SLIDER ORANGE

Bestellt hier:
https://www.24mx.at/schwingenschleifer-racetech/ktm-250-sx-f-2016#

10 Euro das Stück.

Gryße!
Andreas, der motorang



motorang

Nachtrag: ich habe eine Sechskantschraube mit Schaft DIN-EN-ISO 4014 (ehem. DIN 931) in der Größe  M8 x 45 verwendet. Im obigen Beitrag steht nur eine Schätzung ...

Gryße!
Andreas, der motorang

SMF spam blocked by CleanTalk