Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:24:17

Login with username, password and session length

350 Gäste, 8 Benutzer
Jan, pw, General Walze, Voiden, Pete, Pixxel, Sepp82, Ichnusa

RÜCKRUF METZELER TOURANCE !!!!

Begonnen von Marc750, 19. Juni 2010, 07:01:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc750

METZELER ruft in Deutschland seinen Motorradreifen Metzeler Tourance 150/70 R17 M/C 69V aus den Herstellwochen 09 und 10 aus 2010 zurück. Der Rückruf erfasst nur diese oben genannten Reifen und keine anderen METZELER Reifen. Da die Sicherheit unserer Fahrer an vorderster Stelle steht, hat Metzeler sich aus Gründen der Vorsicht entschieden, den Hinterreifen 150/70 R17M/C 69V Tourance, mit der an der Seitenwand verzeichneten

DOT EB OY B279 0910 oder DOT EB OY B279 1010 zurückzurufen.

Wir haben festgestellt, dass diese Reifen unter Umständen eine teilweise Ablösung der Lauffläche aufweisen können. Das könnte zu einer plötzlichen Vibration des Motorrades führen. Druckverlust tritt dabei nicht auf. Wir haben uns daher entscheiden, alle entsprechenden Reifen zurückzurufen, da sie nicht die optimale METZELER Qualität aufweisen, die Ihnen eine sichere Reifenperformance gewährleistet. Jeder Kunde, der glaubt, dass er die betroffenen Reifen hat oder fährt sollte nicht weitere Aufrufe oder Anschreiben abwarten, sondern unverzüglich das Metzeler Call Center anrufen bzw. per mail anschreiben: e-mail: tourance-campaign.de@metzelermoto.com Telefonkontakt: +49 06163 71-115 +49 06163 71-2925 +49 0172 9689690
METZELER wird Ihnen den Reifen kostenlos ersetzen, ebenso die Kosten der Montage. Ersatzreifen erhalten Sie bei Ihrem METZELER Händler, der Ihnen die zurückgerufenen Reifen verkauft hat.

(Quelle: http://www.metzelermoto.de/web/TouranceRecall_DE_de.page)

Sutener

Das betrifft ja die Wenigsten von uns denke ich , weil wir ja orginal in 140/70-17 drauf haben.

R. Klar hatte glaube ich nen 150ger Hinten auf der Silberhummel, aber ob es ein Tourance war weiß ich nicht mehr.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

kawapit8

Danke für den Hinweis . Es gibt hier durchaus mitlesende Treiber eines bajuwarurischen Fabrikats (nur als Zweitmopped neben der Yamaha natürlich  8)   ), auf welchem wiederum exakt solch ein Reifen montiert ist.
Muss nur mal schauen aus welcher Woche meiner ist ...

So , nu binsch geoutet

SMF spam blocked by CleanTalk