Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. April 2024, 09:54:54

Login with username, password and session length

Wer hilft mir - Scheibe .... ????

Begonnen von greeen, 23. Juni 2010, 08:49:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

greeen

Hallo Freunde der Rubenstenere

Ich bitte um Hilfe da ich in Griechenland meine ST ein wenig ... gebrochen habe.

1. ist mir die lampenmaske gebrochen - muss da eine neue her oder kann man da - Polyestern, .... was auch immer ???


2. Ist meine neue Tourenscheibe Schrott.
Dazu meine Anfrage:
Wer kann mir für welchen Preis so eine tolle Touren-Scheibe backen die auf vielen Bildern drauf ist !??
(ich selbst trau mich da nicht drüber)

Ich hoffe Ihr lasst mich da nicht hängen
(weiß nicht wie lange das Tape noch hält   :()

Danke im voraus
Jürgen

Tom_42

#1
H Jürgeni.

Ich hoffe das es "nur" das Material getroffen hat und nicht dich.
Zu deinen Problemen:
Deine Lampenmaske kannst du (je nachdem wo sie kaputt ist, ein Foto wäre hilfreich) mit Poliesterspachtel / Glasfaser etc. reparieren.
Ich bevorzuge allerdings das Schweißen mit Kunststoff.
Das hält besser und es wird an dieser Stelle nicht noch einmal brechen.
Schau doch mal ob es da wo du bist nicht einen Kunststoffschlosser gibt. Der wird dir bestimmt helfen können.

Mit der Scheibe kann ich leider nicht helfen. Ich habe selbst schon 2 Fehlversuche hinter mir und meine Frau reagiert jetzt allergisch auf Kunststoff im Backofen...

Lass mal hören wie es weiter geht und viel Spaß noch auf deiner Tour.

/beer/
/tewin/

Sutener

Zitat von: Tom_42 am 23. Juni 2010, 09:06:41

Mit der Scheibe kann ich leider nicht helfen. Ich habe selbst schon 2 Fehlversuche hinter mir und meine Frau reagiert jetzt allergisch auf Kunststoff im Backofen...


/beer/
/tewin/

Da mußt du Backpapier unter tun, damit du nicht den ganzen Ofen versaust falls es zu heiß ist und anfängt zu tropfen!  /devil/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Sutener

@ Jürgen;
Kunstoffschweißen ist gut und hält. Würde ich einer Polyester Reperatur vor ziehen.

Gebacken habe ich die Scheibe auch noch nicht, nur eine unter spannung stehende gebaut gehabt wie der Superkirchner jetzt noch montiert hat.

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

greeen

ZitatGebacken habe ich die Scheibe auch noch nicht, nur eine unter spannung stehende gebaut gehabt wie der Superkirchner jetzt noch montiert hat.

Was heißt das ?
Eine gerade Mokrolonplatte einfach mit Kraft drannschrauben ???
(Reißt das nicht aus ?)
Welche Stärke ?
Wo zu bekommen ? (auch fürs Ösilandl  8))

Gruß
Jürgen


ecki_sh

Hi,

fahre auch sone gerade gebogene Scheibe seit fast 2 Jahren. Innen hab ich die Spannung auf einen umlaufenden Alustreifen verteilt, damit das nicht alles die maske aushalten muß.
Nach ca. 1 Jahr kamen die ersten kleinen Spannungsrisse in der Scheibe. Jetzt nehmen sie zu. Im Herbst werde ich wohl auch neubauen müssen (vielleicht auch mit Backversuch ??)
Die Scheibendicke habe ich gerade nicht im Kopf, kann aber mal schauen. Scheibenmaterial hab ich schon liegen. Hatte ich mal bei ebay gekauft.

VG
ecki

Superkirchner

2mm mit Spannung! Wenn dicker, sollte auf jeden Fall warm vorgeformt werden!
Nicht denken, wissen!

Sutener

Zitat von: greeen am 23. Juni 2010, 16:03:32
Was heißt das ?
Eine gerade Mokrolonplatte einfach mit Kraft drannschrauben ???
(Reißt das nicht aus ?)
Welche Stärke ?
Wo zu bekommen ? (auch fürs Ösilandl  8))

Gruß
Jürgen


Wie Sascha sagt, 2mm, versuch es nicht mit einer 3mm dicken, da reißt es dir deine Lampenmaske durch so viel Spannung ist da drauf.
Die Erfahrung mußte ich schon machen.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Superkirchner

Und das ganze hinter der Verkleidung mit schön großen Unterlegscheiben hinterlegen. Oder wie Ecki es gemacht hat eine Strebe anfertigen um die Last zu verteilen.
Nicht denken, wissen!

SMF spam blocked by CleanTalk