Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:17:29

Login with username, password and session length

Radspannerei in Hagen Westf.

Begonnen von meteor2000, 09. Dezember 2013, 20:32:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meteor2000

Habe eine super Radspannerei gefunden.
http://www.menze-fahrzeugteile.de/
Die Leute sind sehr nett und zuvorkommend.
    Gruß Olli

Franki

na, das ist jetzt aber auch DER Tipp. Wie lange gibt es die jetzt schon? 14/18? Oder vorher...?

Mc Gyver

Ja aber finden muß mans oder?
Is doch gut, wenn jemand hier Tips gibt...
Ich hatte meine Räder bei
http://www.swc-maier.de/
Kann ich auch empfehlen.  /beer/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Cosmo

Wie teuer war es dann??
Habt ihr nur neu Einspeichen lassen oder sonst noch was dazu??
Heimweh nach der Ferne.

Mc Gyver

Vorder- und Hinterrad mit Edelstahl neu einspeichen lassen, zusammen 300.-
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

TheBlackOne

Wenns inkl. Speichen war ist das ein vollkommen fairer Preis, finde ich.

Mc Gyver

ja, alles zusammen mit Edelstahlnippel
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Tenere-Traveler

300,- für vorne hinten mit Material und einspeichen/zentrieren istn Top Preis. Da verdienen die nicht mir viel dran. Hab meine VX-Wiwo Felgen mal selbst gespeicht, gut die haben da mehr Übung drin, aber in ner halben Stunde schafft das keiner mit zentrieren. Die verbauen Edelstahlnippel ? Meine die sind doch meist aus ner Messinglegierung verchromt, auf jeden Fall weicher als die Speichen?

Franki

Zitat von: Mc Gyver am 09. Dezember 2013, 23:07:33
Ja aber finden muß mans oder?
Is doch gut, wenn jemand hier Tips gibt...
Ich hatte meine Räder bei
http://www.swc-maier.de/
Kann ich auch empfehlen.  /beer/

Genau, von denen hab ich auch schon gehört, dann den Seldbauer Hans in Niederbayern und das Speichenzentrum Niederrhein in Aldekerk. Das sind so die kursierenden Adressen. Henze hat von Anfang an Werbung gemacht, z.B. früher schon immer im Syburger.

Viel Erfolg mit den neuen Rädern - soll wohl jetzt nochmal 20 Jahre halten...

Ciao
Frank

meteor2000

Die auszuführenden Arbeiten waren:Die Nabe eines 21 Zollrades in ein 19 Zollrad setzen,
                                                  habe allerdings keine V2A Speichen genommen,
                                                  Nippellöcher(von der 19ner Felge und nicht v.Brü....)
                                                  größer bohren,neue Nippel,Speichen,Versand.
Der Betrag sind faire 130€.
Das wichtigste ist,daß der Service mehr als stimmt. 

SMF spam blocked by CleanTalk