Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 08:52:17

Login with username, password and session length

74 Gäste, 9 Benutzer
TRider, Pete, Enzo, rattfield, Bernini, Teneg 7, Lupus, Xaverl, Svoeen

big bore Kit 3dt

Begonnen von mdaemon, 13. Dezember 2019, 07:47:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tam91

Hallo
Öll rein Kerze raus und durchdrehen (entweder mit Kickstarter oder Bohrmaschine oder Akkuschrauber auf die Kurbelwelle) bis im Ventildeckel Öl Kommt (bei den 600ern) oder bei der ST die Kontrollschraube am Kopf raus und orgeln bis da Öl Kommt dann ist alles i.O.
Gruß
Christoph

Mc Gyver

in meiner Yamaha-Anleitung steht, dass man den Ansaugbereich der Ölpumpe, also da wo der Anschlussschlauch vom Öltank draufkommt vorher bereits mit Öl füllen soll.
Das wurde ja bereits so ähnlich beschrieben. Den Hinweis bekam ich ebenfalls vom Moritz als ich meinen revidierten Motor bei ihm abgeholt hab. Dann 1l Öl in den Kopf durch ein Ventildeckel geben und 1 L in den Öltank....

Grüße Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

tam91

Hallo
Wenn man den Motor auseinander hat, schmiert man beim Zusammenbau ja eh alle Lager Teile usw. reichlich mit sauberem Motoröl. Ich für meinen Teil nehme immer etwas Fett für die Gleitlager, damit die, wenn der Motor anläuft, auf jeden Fall mal für einen Weile Schmierung haben, bis das Öl überall angekommen ist.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk