Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:49:56

Login with username, password and session length

245 Gäste, 11 Benutzer
Wydy83, Altplusf4, tom_r, Ede, #.kFk1, Rotax, Z500b, Pixxel, Suntzun, dermax, ude

ich habs auch getan

Begonnen von uwemol, 24. Juni 2010, 13:28:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwemol

so, bin gerad von der probefahrt mit der neuen dicken zurück. ich muss ehrlich sagen, ich bin wirklich beeindruckt. für mich ein wirklich gelungenes gesamtkonzept. sie mag zwar nicht den punch ala gs und ktm haben, aber den brauche ich auch nicht. der motor läuft butterwich, sogar im sportmodus. der touringmodus ist eher lammfromm. die sitzposition ist perfekt, den kardan merkt man garnicht. wenn die fuhre in bewegung ist, hat man das gefühl ein moped deutlich unter 200 kilo zu bewegen. wenn ich so daran denke, was einige mit der st auf der crosspiste beim säxtet gemacht haben, wette ich, dass das auch mit der 1200er geht
der windschutz geht so und das getriebe könnte sich weicher schalten lassen-das kann meine st besser. was garnicht geht, ist der auspuff-hässlicher ist kaum möglich. aber da werden wohl die zubehörlieferanten schnell tätig werden.
ich bin einen mix aus stadtautobahn-stop  and go in tempelhof und landstrasse gefahren-5,5 ltr. standen im displey. das würde ich eigentlich auch bemängeln-die symbole für die unterschiedlichen modi sind kaum zu erkennen. dafür ist die geschwindigkeitsanzeige was für halbblinde.
ich bin der festen überzeugung, dass bmw sich verdammt warm anziehen muss. hab auf der autobahn einen gs-treiber überholt, der zumindest einen sehr interessierten eindruck machte.
als fazit-sie ist eine reiseenduro. wer aber gute geländeerfahrung hat, wird sicher auch dort relativ zufrieden sein ich kann mir gut vorstellen das die neue supertenere mächtig die deutsche kreditwirtschaft ankurbelt /devil/
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Paetschman

Hübscher ist die blaue Schwester  ;D
/tuar/ Paetschman  /UTE/
Den Rest sehe ich ebenso
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

ecki_sh

@Uwe:
und hast Du schon überlegt die FJR gegen die neue Super Ténéré einzutauschen ?

Viele Grüße
ecki

uwemol

hi ecki,
ich hab irgendwie das gefühl, dass deren tage gezählt sind  ;)
schönes we
uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

alf

Zitat von: uwemol am 25. Juni 2010, 09:50:19
hi ecki,
ich hab irgendwie das gefühl, dass deren tage gezählt sind  ;)
schönes we
uwe

Hi Uwe,
die Tage meiner FJR sind gezählt. Heute ist sie von mir gegangen . Die neue ST ist bestellt und ist noch unterwegs auf dem Schiff von Japan nach Germany. Eine silberne ST hätte ich sofort haben können, aber blau war aus. 
Liefertermin ist Mitte Juli.

Gruss aus Joxwiller vom


Alf

frankie

@Uwe

wenn auf den nächsten Touren mit der xtz 750 unterwegs bist, verzeih ich dir  ;D ;D ;D

Kann ja wohl nicht angehen, dass da so ein neumodisches Zweirad mit Motor unterwegs ist. Back to the roots!!!
Morgen fahr ich mit einem Kumpel nach Wiesbaden, ne 86er Tenere incl. Ersatzteillager zu holen  :P

frankie

Achso, der hat seine V-Max letztes Jahr verkauft und konnte ihn von so einem alten Hobel überzeugen...
Die hat er auch schon mal gefahren vor vielen Jahren und hat sie in guter Erinnerung  ;D :P

uwemol

hi frankie, schön von dir zu hören. die blaue wird wohl ewig in meiner garage stehen. freue mich dann auch auch auf weitere touren mit dir.
nach baltikum und kosika würde mir mal bulgarien vorschweben. schaunmermal
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

uwemol

hi alf,
werde mich nur schweren herzenz trennen. aber man muss dann schon mal prioritäten setzten  /devil/
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

schrauber

Ich habs auch getan, bin die neue XT 1200 Z Probegefahren....

und bin mehr als begeistert. ;D

( das einzige, was mich hindert.. ist der Preis...)

Aber in ein paar Jahren dann....vielleicht.

Doch meine XTZ 750   bleibt!!! für IMMER !

/-/

Paetschman

Du dürftest Sie wenigstens in Blau fahren...
Laut meinem Händler wird es die Silberne in geringeren Stückzahlen als die blaue geben. Daher legen sich die Händler dann meistens ne Silberne als Vorführer zu so haben Sie schon einmal eine in dieser Farbe in Petto...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

ekko

Ha, ich wollte auch probefahren. Also flugs mit der orangen zum Yamaha Händler, da hat er mein noch recht neues (zumindest für mich) Mopped sooo schlecht gemacht, dass ich gar keine Lust mehr hatte...scheint kein Verkaufstalent gewesen zu sein.
Grüße
Ekko

fofi

Oh doch,Verkaufstalent hatt er,deine schlecht reden um den Ankaufspreis zu drücken am besten kommt die Aussage "das Teil ist hier unverkäuflich"am besten du Verkaufst die Privat....mehr kann er nicht verdienen.
Also ich mag die neue auch gefahren habe ich sie noch nicht werde ich auch nicht,kann ich mir Finanziel
auch nicht leisten,denn ich warte noch ein paar Jahre dann ist sie erstens Günstiger und die Kinderkrankheiten
sind dann,hoffentlich,ausgemertzt.Und ein Punkt ist da noch.....ich schraube viel zu gerne ob man das an der
neuen noch kann ??Also abwarten....

arexs

Hallo zusammen,

bin mit der kleinen Tenere groß geworde und halb Europa bereist und nun nach 6Jahren yamaha abstinenz bin ich wieder bei der Super Tenere gelandet.

Habe gestern die Maschine von Suhl nach Schwalmstadt gehren um die anschliessend in meiner Garage abstellen zu können und nun ist sie mein!!!

Habe die letzten Jahre einige Maschinen gehabt u.a. Varadero V-Strom groß und klein BMW 650 und die 800 und 1200 gefahren aber die XT1200Z hat mich halt überzeugt!

Das Ding ist einfach der HAmmer....nur schade dass ich heute arbeit muss  :(

Gruß
Arkadius

Paetschman

#14
Unglaublich, dass Dein Chef Dir dafür nicht Frei gibt  ;)

Ich glaube Du wirst ein sicher nicht nur ein geiles Wochenende haben. Herzlichen Glückwunsch !
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Übrigens schaut mal hier rein: http://www.king-bikes.de/index.cgi?z=93496703.1665955z88504027.4352722&y=dummy&a=inhalt&b=aktuell&c=show&d=501
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk