Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:10:57

Login with username, password and session length

256 Gäste, 4 Benutzer
Slowrida, stefan_xt, Mille, t_highländer

Basel-Tendapass-LGKS?-2802m-CombeLaval-Basel in 5 Tagen

Begonnen von airmaria, 15. August 2010, 19:44:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

airmaria


airmaria

#76
Eine gewisse Schwindelfreiheit ist schon von Vorteil, auch beim Rauslehnen zum Fotografieren...
Bild 72: Route de Combe Laval (Nr. 9 und das Letzte)

airmaria

Einziger Haken dieses Bauwerks: viel zu kurz, es müsste endlos so weitergehen! Daher hatte ich mir mit Gorges du Nan noch einen weiteren direkt aus der Felswand herausgesprengten Vertreter solcher Strassenführung ausgesucht und befahren, auch fast so schön und etwas länger. Wegen der ein oder anderen Fotopause war es nun doch schon fast Mittag, auf dem Programm standen als Zusatzhappen für den Rückweg noch Col du Joly und ähnliche Brüder aus der Gegend auf der Karte.
Beim Pizzafuttern zum Ausreifenlassen der Wegentscheidung musste ich fortgeschrittene Griffelpest diagnostizieren: ausser zum Kuppeln, Gasgeben und Bremsen waren die Finger inzwischen kaum mehr einsetzbar, das Pizzamesser bedurfte z.B. einer etwas aussergewöhnlichen Haltung. In Anbetracht dieser Umstände in Verbindung mit zunehmender Wolkendichte um die Gebirgszüge in angepeilter Himmelsrichtung entschloss ich mich dazu, den direkten Heimweg anzutreten: ich hatte alles Wichtige gesehen, was ich mir vorgenommen hatte, und der Wettergott hatte es nun wirklich gnädig mit mir gemeint.
So ging es direkt über Genf nach Lausanne, dann schlängelte ich mich durch den Feierabendstau um Bern und zum guten Abschluss nochmals Passwang.
Das war meine kurzfristig aus dem Bauch heraus gestemmte ?Basel-Tendapass-LGKS!-2802m-CombeLaval-Basel in 5 Tagen? Tour.
airmaria

PS: versprochen, jetzt ist fertig mit Bilderspammen

Enduroteufel

@ Airmaria

Ich fand es toll, jeden Tag was schönes zum Ansehen und Lesen, hat was besonderes, D A N K E für die Mühe.

Und Respekt für die Aktion mit DIESEM Hinterrad, aber die Maschine ist halt einfach die Beste !!!

/tewin/

Enduroteufel /devil/

Thomas

Der Luis

Ein Lob auch von mir.
Das war gut zu lesen und jeden Tag etwas.

Bedankt!
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

SMF spam blocked by CleanTalk