Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 14:52:09

Login with username, password and session length

XTZ 750 MEGASUMO Umbauprojekt Fragen

Begonnen von TAZI 998, 26. Juni 2010, 16:21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TAZI 998

Hallo ich bin neu hier und hab ein paar Fragen !  /tewin/

Also erstmal vorn weg , ich heiße Chris bin 37 und fahre in meiner 6ten Saison , bis jetzt eine YZF 750 R mit 1000FZR Motor , Bj.93 und im Moment mit 115tkm !
Ich fahre im Schnitt 8-10tkm im Jahr .

Jetzt überlege ich mir schon seid geraumer Zeit , ein komfortableres ( Sitzhaltung ) , spaßigeres und ausgefalleneres Zweirad ( Reiseenduro als SUMO ) zu zulegen , weil normal (was es beim Händler gibt ) gibt es schon .  ;D

Fragen

1: Passt der Motor aus der TDM 900 in die  /tewin/ oder nur der 850er aus der TRX/TDM?
2: Welcher Motor ist am besten geeignet?
3: Gibt es eine andere Schwinge für einen 180er Hinterreifen , in die Originalschwinge passt ja bestimmt kein 180er , wie sieht es z.B. mit der TDM900 Schwinge aus oder von einer anderen Großenduro ?
4: Gabel passt da irgend was von einer neueren Maschine was volleinstellbar ist und wo man gleich auch neuere Bremse verbauen kann ( z.B. KTM 950/990 ) will ja auch
einen 120/70 R17 Reifen verbauen?
5: Verkleidung , gibt es für die XTZ750 eigentlich auch Nachbauverkleidungen aus GFK ?
6: Wie sieht es mit Umbau auf Einspritzanlage aus ?
7: Ist das überhaupt alles Eintragungsfähig oder kann man das Gleich vergessen , hat das schonmal jemand gemacht ? Aus der XTZ 750 eine Megasumo .


Ich weiss das hört sich alles viel an und teuer und ob es Sinn macht ist auch noch so eine Sache aber ich würde es gern machen .
Das gibt auch wenn ein 3-4 Jahresprojekt ! ;D Reines pures Hobby ! ;D
Ach ja dann brauche ich nur noch eine XTZ 750 am besten mit Motorschaden bis Bj. max. 93 am besten eine 89er (wegen leichteren Eintragen ) , wenn einer eine so gegen Ende dieses Jahres über hat und nicht mehr braucht immer anbieten .


MfG.Chris

Danke schonmal im Vorraus !

Schütt

Willkommen im Forum!

Mal eine Frage: Was ist ein Megasumo?

Grüße aus dem sommigsten Wuppertal

TAZI 998

Zitat von: Schütt am 26. Juni 2010, 17:27:01
Willkommen im Forum!

Mal eine Frage: Was ist ein Megasumo?

Grüße aus dem sommigsten Wuppertal

Seid nicht so kleinlich  :D ist nur ein Wortspiel !  Sumo = Supermoto ( meistens umgebaute 1.Zylindrige leichte Enduros )  :o   und die XTZ 750 mehr als 1 .Zyl. und nicht gerade leicht  8) ;D

Schütt

Danke, Du hast einem Unwissenden sehr geholfen.

Paetschman

Ahhh ne verkrüppelte Super Tenere... :o
/tuar/ Paetschman  /UTE/

...und wehe jetzt mach wieder einer nen Streetfighter draus... (kaltverformt und verhässlicht...)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Wo war noch mal der Link hier neulich, bei mobile die Supermoto Super-Tenere?
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

jenik

2 TAZI 998
1. question - yes, but  ;)
XTZ900

95,25 Nm bei 5484 ot/min
85,64 PS bei 7271 ot/min
www.supertenere.cz

neu
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2205.0

MarcoB.

#7
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=642.msg7084#msg7084

Der AirMaria scheint so einiges auf SuperMoto umgebaut zu haben. Schreibe Ihn dochmal an!
Alles andere sind Fachfragen für unsere Spezi?s wie Christoph, Paetsch oder Sartene (tschuldigung wenn ich jemanden vergessen habe...ich huldige Euch allen /-/ )!

Gruß Marco

Christof

Tja und so eine Alu- Schwinge mit Hinterrad für 180er kann ich anbieten, denn ich habe mich entschieden meine ST weiter als Enduro mit Stahlschwinge zu fahren.

alois

ne st als mega-sumo umbauen..???::)
bis du da was gescheites hast, kannst dir auch gleich was gescheites kaufen....

Stefan

Zitat von: TAZI 998 am 26. Juni 2010, 16:21:11


Ich weiss das hört sich alles viel an und teuer und ob es Sinn macht ist auch noch so eine Sache aber ich würde es gern machen .
Das gibt auch wenn ein 3-4 Jahresprojekt ! ;D Reines pures Hobby ! ;D
Ach ja dann brauche ich nur noch eine XTZ 750 am besten mit Motorschaden bis Bj. max. 93 am besten eine 89er (wegen leichteren Eintragen ) , wenn einer eine so gegen Ende dieses Jahres über hat und nicht mehr braucht immer anbieten .



@alois

damit sollte alles erklärt sein.

"Nicht weil ich es brauche" sprach der Rabe:
"Sondern weil ich es will, damit ich es habe"
arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Sutener

Manche brauchen halt Beschäftigung als Ausgleich zur Arbeit! /devil/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

TAZI 998

Erstmal danke für die Antworten , hab die Woche wenig Zeit rein zu schauen , hab Bereitschaft ADAC Abschlepplkw .

Klar könnt ich mir was modernes holen z.B. KTM 990 SM aber dann hab ich ja was was viele haben .
Ich fahre nicht umsonst eine umgebaute YZF750R hätte mir ja auch eine originale 1000er holen können .

Christof

Hallo Tazi,

hast Du meine PN bekommen ?

Gruß Christof

TAZI 998


SMF spam blocked by CleanTalk