Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 05:33:24

Login with username, password and session length

197 Gäste, 2 Benutzer
crossbow, Marco1971

Tourenscheibe

Begonnen von APe, 18. Februar 2014, 09:59:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Egon

Wieso ohne ABE wenn es die bei MRA mit ABE gibt?
Soweit ich mich erinnern kann, waren das nicht 50% Aufschlag, waren um die 15 Euronen. Nochmal mit dem reden.
Gruß Egon

APe

Die aus USA sieht auch nicht schlecht aus.
MRA in extra groß muss auf jedenfall eingetragen werden. Ob das eine Einzelabnahme ist?
Ich hätte es jedenfalls gerne höher.

Egon

Gibts doch ne ABE dazu.
Gruß Egon

quattro72

Heute die neue Scheibe draufgeklatscht und gleich paar Kilometer gedreht mit... ich bin begeistert!!! Hätt ich gewusst, was n'Unterschied des ausmacht, hätt ich mir die schon viel eher gegönnt!


/-/

APe

Herzliche Glückwunsch. 
Ich bin mit der für die 660er noch nicht zufrieden. Viel zu laut mit dem N86. Die ist etws niedriger.
Und ich hab festgestellt, dass ein Teil des Lärms auch vom Visier kommt und nicht nur von der Unterkante.

quattro72

die Meinige is ja auch nich nur höher, sondern verfügt auch noch über n'Spoiler vornedran...

APe

Nicht schlecht.
Ich muss mal sehen, ob an meine ein Spoiler ran geht.
Erst den Spoiler oder erst neu deutlich höhere Scheibe??

quattro72

ich hab n'kompletten Satz bei KEDO bestellt gehabt... guckst Du oben...  /devil/

APe

ch hab doch die hohe Scheibe schon. Genügt mir aber nicht.

Tom77

Er meint die hier:


Ist allerdings für die XTZ750!

Alternativ ging auch die hier:


"Artikel 30182: X-Creen Vario-Sport Aufsatz 260x100mm, rauchgrau, ABE (wahlweise Klemm- oder Schraubbefestigung, Klemmbefestigung benötigt Adapter Art. 30121)
Verwendung: Universell für Motorräder mit Verkleidungsscheibe"

Gruß Tom

APe

Danke, is mir ja klar.
Es gibt auch noch einen Aufsatz zum klemmen.
Die 660er scheibe ist recht schmal. Ich muss mal messen.

quattro72

ich denke, es ist wohl der Spoiler, welcher so viel ausmachen tut...

APe

Hab mal angefragt.
ca. 120 Euro.
Eintragung laut MRA möglich, wenn:
- Scheibe stabil befestigt ist
- der Fahrer einen Punkt auf der Straße in 15m Entfernung über die Scheibe hinweg sehen kann.

Yeti

Ich habe die standardmäßige MRA-Scheibe drauf - also ohne separaten Spoileraufsatz - und bin damit jetzt seit ca. 30.000 km mehr als zufrieden unterwegs....und ich bin 202cm. groß.  :P

APe

Zitat von: Yeti am 20. März 2014, 16:27:27
Ich habe die standardmäßige MRA-Scheibe drauf - also ohne separaten Spoileraufsatz - und bin damit jetzt seit ca. 30.000 km mehr als zufrieden unterwegs....und ich bin 202cm. groß.  :P

Winddurck vom Helm nimmt die jedenfalls nicht weg.
Vielleicht hilft mir ja ein andere Helm .
Der N86 hat die Aussparungen für die Kopfhörer und macht sehr viel Lärm. Scheinbar vorwiegend vom Visier.

SMF spam blocked by CleanTalk