Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 07:10:34

Login with username, password and session length

36 Gäste, 4 Benutzer
marc-s, Deko, oldstyle, Razom

Zylinderkopfdemontage bei eingebautem Motor möglich?

Begonnen von Stefan, 04. März 2014, 19:04:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan

Hallo Leute,

da ich gerade Kolben und Zylinder an meiner ST750 wechseln möchte, hätte ich mal ne Frage.

Bekomme ich den Zylinderkopf und die Zylinderbank runter ohne den Motor aus dem Rahmen nehmen zu müssen?

Bitte keine Antworten wie."Das sollte gehen". Das vermute ich ja selbst.
Schön wäre, wenn das schon mal jemand gemacht hat und mir meine Vermutung bestätigt.

MfG Stefan
arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Christof

Ja, es geht ! Hast Du schon Zylinder und Kolben ?

Mc Gyver

Kopf und Zylinder hab ich wegen Kopf- und Fußdichtungstausch erst im eingebauten Zustand entnommen. Geht.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Stefan

Danke für die schnelle Info.

Ja Kolben und Zylinder habe ich schon.
Werde die Teile aber nochmals vermessen.

Ich möchte mir bei der Gelegenheit auch gleich die Steuerzeiten mit der gebrauchten und dann mit der neuen Steuerkette ansehen.
Evtl. gibt es dann noch ein paar Langlöcher in den Kettenrädern der Nockenwellen.


arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

SMF spam blocked by CleanTalk