Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:32:20

Login with username, password and session length

Stiefel

Begonnen von Thomas_A, 30. Juni 2010, 09:42:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Superkirchner

Es ist wohl wie bei allem, es kommt halt drauf an welche Ansprüche mann hat. Habe mir letzten Monat Crosstiefel von O?Neal gekauft, nachdem meine Alpinestars nach 15 Jahren auseinanderfielen. Trage auch am liebsten Crosser aber 1. nie richtig dicht und 2. beim momentanen Wetter nicht auszuhalten. Im Moment müssen Dr. Martens herhalten. Klar, für Schotter und Gelände natürlich nicht geeignet. Wenn das Wetter dann mal schlecht ist habe ich noch ein paar Softendurostiefel, die jetzt aber leider nach einigen Jahren auch nicht mehr 100% dicht sind.
Nicht denken, wissen!

Paetschman

Weil wir das Thema gerade haben:
Sidi Crossfire Stiefel jetzt im Ebay NEU vom Händler (den ich nicht kenne oder in einer Verbindung stehe) heute mit der Artikelnummer 370397490773 leider nur in Größe 41 (sonst hätte sch schon gekauft) ...

/tuar/ Paetschman  /UTE/

Ach ja 149,- ? Sofortkauf
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Hurricane

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten den O'Neal Element III für 140 ? gekauft. Bis auf die Dichtigkeit ist er ganz gut.

Da ich bis dato eher weniger im Gelände unterwegs bin, wurde mir von einem Enduro-Rennfahrer dieser Stiefel empfohlen, da er noch einigermaßen flexibel ist und sich damit auch ganz gut laufen lässt. Je mehr man läuft desto flexibler wird er natürlich.

Man muss halt schauen was man will. Wer gleich weiß, dass er hauptsächlich im Gelände unterwegs ist, der sollte auch gleich steife, stabile Stiefel kaufen- auch nichts billiges von Louis, Polo, o.ä.


Grüße
Jan
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Superkirchner

Yep, die Element III sind es bei mir auch geworden!
Nicht denken, wissen!

superroschi

Servus,

ich hab alte Leder-Cross-Stiefel von Sinisalo.
Und nun seit einiger Zeit auch die Alpinestars Tech3.
....was soll ich sagen..... die modernen Stiefel mit viiiiiel Plastik und Neopren etwas wasserfester.
Aber bequemer....bequemer sind einfach Lederstiefel....wenn die mal eingefahren sind sind sie wesentlich flexibler und das das Leder ist klimatisch einfach besser bei hohen Temperaturen.

Überschuhe sind bei allen Crosstiefeln Pflicht.

Grüsse
Roberto

Paetschman

#20
Ich habe ja nun auch die Tech 3 und ich muss sagen, das ist der größte Mist den ich bisher hatte. Die Teile sind sowas von undicht...man meint jeder Wassertropfen kommt direkt durch. Ich denke da kann jeder gut gefettete Lederstiefel von der Wasserdichtigkeit her gut mithalten. Aber das ist ja nu nicht alles. Meine Knochen sind wohl deutlich besser in der Plastikboots gesichert...
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Übrigens sind Wasserdichte Socken wirklich ne klasse Erfindung und gar nicht so eckelig wie man denkt /devil/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Hoffie

#21
Man sollte es kaum glauben,aber es gibt noch Blindere unter den Blinden!

Hoffie

Link funzt nicht!!!!!!!
Meinte die SIDI ADVENTURE GORE ab 309 Euro bei Tante Louise!

Hoffie
Man sollte es kaum glauben,aber es gibt noch Blindere unter den Blinden!

CK

Hallo,

kann nur die Erfahrung teilen, dass Soft Endurostiefel nicht viel Taugen beim Umfall. Habe mir damals das Spruingelenk gebrochen.
Ich hatte das Glück, den Tech 8 günstig zu ersteigern. Nach einiger Zeit und ab und zu einmal ein wenig Kettenfett ::) sind sie auch ziemlich Wasserfest.

Mir hat einmal ein sehr erfahrener Enduro Weltmeister geraten: "Wenn die Steifel eingetragen sind und anfangen bequeme zu sein, dann ist es Zeit für ein paar neue" Er hatte in der Entwicklung von den Stifeln mitgewirkt und meinte damit, dass das Material nach einiger zeit einfach nachgibt.

Bei mir ist also auch bald ein neues paar fällig.

Gruß

peter

Hallo,
habe seit einiger Zeit Stiefel der Fa. Haix und zwar die Fire Flash Pro für die größere Ausfahrt
und die Airpower X7, ebenfalls von Haix für die kleineren Ausfahrten.
Wasserdicht sind beide und auch sehr bequem, bin sehr zufrieden damit.

Peter

Superkirchner

Mit den Haix habe ich auch schon geliebäugelt. Sind halt keine Crosstiefel aber vielleicht ne Alternative für den Straßeneinsatz!?
Nicht denken, wissen!

peter

Habe auch noch von Alpinestars die Vector und muß sagen, dass die meiner Meinung nach auch nicht mehr
Schutz im Gelände bieten wie die Haix Fire Flash.
aber wie gesagt, ist meine Meinung.

Peter

Paetschman

Rein Optisch würde ich sagen, dass der Vector wohl auch eher zu der Gattung der Softendurostiefel gehört...
Somit würde ich das auch so sehen.
Der Haix kann da bestimmt mithalten, erfüllt er doch Arbeitsschutzanforderungen...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Jörg

Ich bin jahrelang den AXO RC5 gefahren. Ob hierzulande oder auf Urlaubstour, egal, ich war immer zufrieden damit. Einziges Manko , der AXO war nicht wasserdicht (dafür gibt?s Socken). Fahre jetzt den Sidi Crossfire und bin mit diesem noch mehr zufrieden als mit dem AXO RC5: bessere Laufeigenschaften wenn?s mal in ?ne Stadt geht, wasserdicht und leichter als der AXO. Ich denke man sollte das Gewicht der Stiefel nicht ausser Acht lassen; schwerer Stiefer -->mehr Ermüdung der Beine.
Ja Paetschman, bei meinem Gewicht eh egal!  :D

Pekeesu

Diese wolte Ich kaufen, hat niet geklapt bis jetzt.


Forma ATV One


SMF spam blocked by CleanTalk