Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. September 2025, 21:14:42

Login with username, password and session length

182 Gäste, 9 Benutzer
Ralf, Deko, Pixxel, oldstyle, Lenny, MudMonster, Pepe, Pete, jimmy1976
[]

Stiefel

Begonnen von Thomas_A, 30. Juni 2010, 09:42:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Superkirchner

Die wollte ich auch kaufen! Aber da hat die Regierung nein gesagt!!! Weil braun /devil/
Nicht denken, wissen!

Pekeesu

Paetschman

Im richtigen Terain wird jeder Stiefel mal Braun  /devil/ /devil/ /devil/ /devil/ /devil/ /devil/ /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Ergo - passt scho
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Superkirchner

Das ist ja auch ok!!! Je nach Schwierigkeit wird sogar schonmal die Hose braun (von innen)! /devil/
Nicht denken, wissen!

Enduroteufel

@Sascha

Dann muttu mehr Lakritze essen und Cola trinken, das Dichtet  /devil/

Enduroteufel

Thomas /lol/

FFin

Moinsen,

bin am Anfang dieser Saison auf den Oxtars TCX pro umgestiegen (von Alpinestars). Verglichen mit den Tech 8 ist es ein Turnschuh. mit viel Imprägnieren etc ist er auch jetzt noch wasserdicht. Es sei denn die Bruehe läuft von oben rein. Fahre den Schuh mit allen Mopeds, also von Cross, Enduro und auf der dicken, nach 6 Monaten braucht er nun neue Sohlen (Fussrasten haben sich langsam durchgefressen). Bei rund 0 Grad war er auch mit einem Paar Socken (und Innenschuh) noch warm genug (3h Fahrt)
Mit Schwerpunkt Gelände dann Touren sicher eine Alternative. 

Maddin

Tach,

also ich fahr jetzt den Sidi Adventure und ich bin sehr zufrieden.

Wasserdicht ist er wirklich bisher. Mehrere Stunden im Regen machen nix aus.

Es ist halt ein Zwischending zwischen Touren- und Crossstiefel, wobei er durchaus eine gewisse Stabilität hat.
Für n bissl Feldwege fahren usw. reicht der für mich aus. Hat etwas von der Tenere, kann alles dafür alles nicht so gut wie Spezialisten.

Die Passform ist eher für schmale Füße. Bei mir ist es optimal, aber dass muss jeder selbst probieren.

Gruß
Maddin

Il Tenerone

ich ziehe den Fred von 2010 wieder hoch

Jetzt zum Seasonende fangen an die Preise für Motorradbekleidung, die nicht bereits ausverkauft ist, mit Rabattaktionen usw. kleiner zu werden, so fange ich auch an, mir Gedanken über neue Stiefel zu machen, da meine allesamt recht alt und verschlissen sind
Bis Thanksgiving Ende November ist noch Zeit, und auch kleinanzeigen wird sich bis dahin allmählich füllen.
any suggestions?
Zeigt her, welche Stiefel fahrt ihr und warum?
Tenerista, und nicht etwa Teneristi, und Senior bezieht sich nur auf das Alter...

Z500b

ich hab mir vor der balkantour den alpinestars corozal gekauft (eine grösse grösser als bei sneakers), hab die zum ersten mal für die tour angezogen und danach 2,5 wochen täglich getragen. das ist mit abstand der angenehmste motorradstiefel den ich je hatte und wirkt dabei nicht weich oder unsicher. würd ihn wieder kaufen.

Wurzelsepp RT

Hallo zusammen,

ich kann euch nur von unserer Erfahrung als Enduro-Tour und Raid-Veranstalter berichten und natürlich aus fast 35-jähren eigenem Motorsport auf zwei Rädern:

Es gibt sehr wenig Material, dass einen Abflug, Fußumdrehen usw. so stabil abfängt wie ein guter Cross-Stiefel. Ich weiß, die Dinger sind oft unbequem, auch gerade dann, wenn man mal ein paar Meter durch die Stadt flanieren will, aber was ist die Alternative? Ich kann es Euch fast von jeder Tour sagen:
gebrochene Mittelfußknochen, Knöchelfraktur, Schien- und Wadenbeinbrüche usw.

Ach ja, teuer sind die Dinger obendrein, doch was ist mit 2 Monaten Krankenstand, Schwerzen, Reha ...?

Ich fahre seit Jahren Alpinestars Tech 10 mit Innenschuh und Gelenk, hatte damit noch nie Probleme.

Denkt bitte bei der Auswahl Eurer Ausrüstung zuerst an Eure Gesundheit und nicht an den Geldbeutel, oder die Bequemlichkeit. Im Notfall eben mal beim Moped Abstriche machen.

Just my 2 Cent, gesunde Rest-Saison, Cheers Wurzelsepp
Immer Vollgas – immer geradeaus

S_I_T

Hab mir dieses Jahr im Frühjahr die die Alpinestars Toucan Gore-Tex Stiefel gekauft hat damals 280 Euro gekostet.
Absolut bequem, zu 100 Prozent wasserdicht und fällt normal aus von der Größe her.
Der Stiefel ist jetzt 6tkm alt war sowohl auf Straße als auch aufm TET unterwegs und hat bis jetzt null Verschleiß kann ich uneingeschränkt Empfehlen.
Grüße

Ede

Meine Füße stecken beim Fahren in Gaerne GX1. Crosser bin ich seit jeher auf meinen Enduros und natürlich den Crossern gefahren.

Ich würde gerne wieder meine SIDI Joël-Robert haben wollen. Gibt's aber nur noch in verbraucht, idiotisch teuer (weil ,,vintage") oder in der falschen Größe. Ende des Gejammers.

Bei mir kommen nur noch Stiefel mit genähter Sohle an den Fuß, diese PU-gespritzten Technostiefelsohlen können mir gestohlen bleiben. Eine genähte Sohle kann von jedem guten Schuster erneuert werden wenn sie verschlissen oder eventuell mal gebrochen ist.

Nachteil der Vollcross-Stiefel ist die Steifigkeit beim Gehen nach dem Absteigen vom Mopped. Ich öffne die Schnallen bis auf die am Fuß und kann dann auch noch kurze Strecken gehen. Trotzdem quietschen die Dinger in den Knöchelgelenken.  :(

Gaerne sind es geworden weil es ein preisgünstiges Angebot war, aber der Stiefel alle Sicherheitsaspekte berücksichtigt. Bei kurzen Regenfahrten bleiben die Füße trocken, ansonsten habe ich stabile Plastikbeutel dabei und die kommen über die Socken in den Stiefel. Passt schon.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

tam91

Hallo
Wir haben die Sidi Advnture 2 (ich hatte vorher schon die einser). Sicher nicht so sicher wie Crosser,aber auch kein Discostiefel. Gut verarbeitet bequem wasserdicht und man kann damit ganz ordentlich laufen. Eine Größe größer als bei normalen Schuhen nehmen.
Gruß
Christoph

webs

Fahre Sidi X Power Enduro WP, wollte einfach einen wasserdichten Stiefel der auch Sicherheit im Gelände bietet u dass tun nur die wenigsten.
Das Einzige was ich ändere ist die Sohle, da lasse ich einen andere drauf nähen die Originale ist mir zu grob.
Ansonsten ist der Sidi wohl einer der wenigen Crosser die am Schienbein nicht so dick auftragen und somit auch OTB Hosen zulassen.

Mit dem falschen Stiefel kann der Fuß schon mal auch so aussehen, dass ist glaub ich der Toucan xD, Minute 6:54 : Video auf YT

Mikepla

Ich Fahre seit 1984 nur Sidi aktuell einen Crossfire  die passen an meine Füsse  :D  mit Testversuchen auf anderen Marken aber die bei denen meine Füsse nicht rebellierten wahren die Sidi, und wegen wasserdicht gibt es nur eins spezielle Wasserdichte Socken getestet auf Island  ;D 
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

SMF spam blocked by CleanTalk