Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 14:43:51

Login with username, password and session length

hydr. verstellbares Federbein undicht, Wilbers

Begonnen von ecki_sh, 27. Juni 2010, 14:17:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

Ich drück Dir die Daumen - das wird bestimmt die Jungs können das...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

ecki_sh

heute ist das Federbein mit reparierter Vorspannung wieder eingetroffen.

Puh, das ging schnell - super Wilbers.

Leider stand nicht dabei was der Grund für den defekt war. Werd nochmal bei Wilbers durchklingeln, ob die was dazu sagen können. denn eigentlich hat das Federbein bisher nichts extremes aushalten müssen und ich hätte gern mehr Sicherheit, dass das beim nächsten Vorspannen nicht wieder was passiert ......

VG
ecki

Paetschman

Na herzlichen Glückwunsch.
Ich sag doch die Jungs haben was drauf und Verständnis für Moppetfahrer in Not.

Ich wünsche Dir mortz Spaß im Urlaub...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

frankie

Moin Ecki,

was hast denn für die Reperatur, Überholung bezahlen müssen? Oder hat Wilbers das auf Garantie gemacht?
Wenn ich mich richtig erinnere, hast doch erst letztes Jahr das blau gefederte Beinchen eingebaut...

ecki_sh

Hi Frankie,

Wilbers hat das auf Garantie gemacht. Für mich sind keine Kosten (außer Hinsendung) entstanden.

@all:
Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, das ein O-Ring in der hydraulik defekt war. Es wurde jetzt eine neue Verstelleinheit verbaut, so dass ich mir zukünftig hier keine Sorgen machen brauch.
Außerdem gibt es wohl zwei Varianten des Drehgriffes. Eine mit und eine ohne klicks. Das ist also bei meiner normal.

Juchu, jetzt kann das Mopped wieder zusammengeschraubt werden.

VG
ecki

uwemol

hi ecki,
na dann viel spass beim zusammenschrauben. meld dich mal,wenn du zurück bist.
gruss
uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

ecki_sh

Schraubereien dauern doch öfters länger als vorher gedacht.
Erst gabs kleine Schwierigkeiten den Endtopf anzubauen. Da halfen die Hinweise von Boris (alles lockern und mit Endtopf festsetzen beginnen ...) und v.A. mir der Anpassung des Schlauchverlaufes der hydr. Vorspannung. Der Schlauch hatte irgendwie ne andere Spannung zum Drehgriff als vorher, d.h ich konnte ihn nicht wieder an den bisherigen Platz anbauen, sondern mußte mir andere Varianten überlegen, entsprechendes Blech biegen und schauen das alles unter evtl. vorhandene Verkleidungsteile passt.Das hat ganz schön aufgehalten.

Deshalb gabs gestern das Halbfinale bastelnder Weise von der Terasse ins Wohnzimmer hinein. Wurde aber dann noch alles fertig gestern am Abend. Jogis Jungs haben es nicht geschafft aber die Ténéré läuft wieder - Juhu.

VG
ecki

ecki_sh

Ach ja. Dann war da noch der eine Bolzen mit Mutter der mit einmal über war.
Hab die ST dann nochmal von allen Seiten begutachtet und konnte mir keinen Reim drauf machen.

Hab mir dann den vorherigen kaputten Endtopf auf dem Dachboden angeschaut und zu einer Schelle gehörte dann das Teil und alles war gut.
Ich hatte schon möglichst alle Teile beim Ausbau zugeordnet. Aber so ein Zusammenbau ist immer wieder spannend ......

SMF spam blocked by CleanTalk