Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. April 2024, 00:45:37

Login with username, password and session length

49 Gäste, 2 Benutzer
EifelTene, Mannix007

Luftabschaltventil ? (XTZ 750 )

Begonnen von schrauber, 04. Oktober 2010, 13:41:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schrauber

Luftabschaltventil(e) ....

a) gibts das bei der XTZ 750  ? (ich nehme an, das sind die seitlichen 2 Deckeln bei den Vergasern,
quasi gegenüber den Choke?s  ca. eingebaut )
b) hat die Luftabschaltventile schon einmal jemand getauscht, bei einer  XTZ750  ?

was passiert, wenn die nicht o.k. sind???

? Nr.   N148045  (bei Topham)


Ich meine nicht die UnterdruckMembrane. (N 213008 )
die gehören für den "Schieber".

Der Luis

Ich hab sie noch nie gewechselt , aber alle zwei Jahre ausgebaut und sauber gemacht. Weil auch nur ein bisschen Dreck die Funktion beeinträchtigen kann. wenn sie nicht mehr sauber funktionieren wird das Gemisch etwas fetter ,( wohl nur im unteren Teillastbereich) aber auch Auspuff patschen und schlechtes standgas kann das zur Folge haben.
Die Transe meiner Herzdame lief in den Bergen irgendwann garnicht mehr, sie wurde am Col du Galibier von einem Radfahrer übverholt und unten im Tal ging es dann wieder.  /mecker/
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Sutener

Zitat von: Der Luis am 04. Oktober 2010, 14:59:52
Die Transe meiner Herzdame lief in den Bergen irgendwann garnicht mehr, sie wurde am Col du Galibier von einem Radfahrer übverholt und unten im Tal ging es dann wieder.  /mecker/

Der Radfahrer hat sich bestimmt ein Loch in den Bauch gefreut.... /devil/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Holpertingers

Moin,
der Radfahrer war ein spanischer Radprofi der noch nie etwas unerlaubtes eingenommen hat.............

Solche Leute hetzen auch die Niederländischen Kameramopeds bei der Tour de F.



Gruss
Björn

Der Luis

Das war warscheinlich einer der einen E-Motor im Rahmen hatte.  /devil/

aber ich gönne ihm das Erfolgserlebnis.  ;D
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Sutener

Ich hatte das mal in den Alpen mit 80ger Rollerfahrern.
Ich mit vollem Gepäck, Koffern,und Topcase in den Urlaub.
Bergab haben sie mich immer überholt, sind gefahren wie die letzten Henker und haben sich tierisch darüber gefreut, aber berghoch habe ich sie dann immer wieder gehabt.

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Oh ja Latus und ich schauten auch nicht schlecht als uns letztes Jahr in den Alpen auf einer Kopfsteinpflasterabfahrt ein älterer Fahrradfahrer überholte. Ich glaube der hatte ein Messer zwischen den Zähnen und mit dem Leben abgeschlossen  /devil/
Wirklich Irre !

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Zitat von: Paetschman am 05. Oktober 2010, 15:44:29
Ich glaube der hatte ein Messer zwischen den Zähnen und mit dem Leben abgeschlossen  /devil/
Wirklich Irre !

Da können wir ja nicht mithalten, der Platz vorne im Helm ist zu eng, da paßt kein Messer mehr dazwischen..... /devil/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

 /devil/ Doooch mit Teppichmesserklinge passt das  ;D ;D
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Zitat von: Paetschman am 07. Oktober 2010, 10:44:27
/devil/ Doooch mit Teppichmesserklinge passt das  ;D ;D
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Na dann viel Spaß später ohne Zunge......... /devil/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

die Wüste lebt

@ Luis,
Ich habe die letzten 200 Km auf dem E -Bike überhaupt zurückgelegen dürfen............  Kennst du das E-ROCKIT ?????????
Nicht!           Schade für dich!

Es ist zu geil für diese Welt!   

Viele Grüße an meine Frende!

Sutener

Zeig mal Link und erzähl mal!

E-Bike wäre für mich auch eine gute Sache als 2 Bike für die Fahrt zur Arbeit.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

die Wüste lebt

@Sutener,
Meiner Meinung ist das einige mometan altagstaugliche E-Bike, der Vectrix Roller.
Aber der Spassfaktor des E-Rockit ist unbeschreiblich...............bist Du schonmal einem Porsche von der Ampel davongeradelt??????
http://www.erockit.net/
Viele Grüße Axel

Sutener

Wir hatten im Alten Forum mal so einen Link zu einem Elektro Crosser, den fand ich völlig interessant nur leider noch zu Teuer.

@ Axel: Erockit sieht auch sehr interessant aus! 
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

die Wüste lebt

#14
@Andreas,
Wirtschaftlich gibt es kein E.Bike, das sich rechnet. auch wenn das geräuschlose Dahingleiten eine irren Reiz ausstrahlt.
Das E-Rockit anschauen ist das eine. Aber dieses Fahrzeug musst die erfahren, im wahrsten Sinne des Wortes. 8)
Es ist das Geilste, was ich jemals bewegen durfte!!!!!!!!!!!!!!  Das Teil geht gefühlt schneller wie Schmitz Katze. Du fühlst dich wie Arnold Schwarzenegger auf den Fahrrad!
Viele Grüße Axel

SMF spam blocked by CleanTalk