Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:58:57

Login with username, password and session length

Welchen Lenker für die ST?

Begonnen von hannes012, 27. Mai 2010, 17:39:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xtzdidi

Falls es die Schmiede überhaupt noch gibt, ich habe einen Rental Typ 6133 eingetragen, der passt glaube ich ohne Bowdenzug und Bremsleitungverlängerung und ist etwas breiter als der originale.

Grüße,

Stefan
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Christof

@ Stefan

den gibt es noch, aber nur noch ohne Papiere. Der Lucas ist m.E. baugleich. Selber habe ich auch noch den Renthal (eingetragen)

xtzdidi

Hi Christof, habe bei meiner suche gerade ein Gutachten im Netz gefunden, we also eines brauch.

Grüße
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

edelstahler

@Boris

sind das die richtigen Adapter für den Lucas Lenker  ?

https://www.polo-motorrad.de/de/adapter-fur-polysport-integral-handprot-40644.html

Gruß aus Niederbayern
Stefan

ferzz

Ich habe in Erinnerung:
Adapter für 12 mm-Innendurchmesser für Polysport Hebel-Protectio
Best-Nr. 50390000160

Du hast die für 14mm rausgesucht, ansonsten das richtige Produkt.
Hopp Boris

Muello

Ich hab den LSL Fat Bar (28mm) drauf, das ganze mit einen SW-Motec Adapter
der sich noch zusätzlich nach oben und vor/zurück verstellen lässt.
Super Sache, allerdings so als Satz auch nicht ganz so günstig.

Den Kupplungszug hab ich um ca. 8cm verlängert, dann passt das ganze
super.

Daniel

Hallo,

hat jemand die Maße vom original Lenker?
An die Lucas-Lenker-Fahrer: Welche Grösse habt ihr Medium oder High?
Oder kann jemand von Euch sagen um wieviel cm höher er im Vergleich zum originalen ist?

Grüsse, Daniel

Paetschman

Hallo Daniel,
verallgemeinere das bitte nicht. Der Lenker muß für DICH passen. Ansonsten können längere Fahrten zu netten Scmerzen in Hand und Schultergelenken führen. Auch der Rücken bleibt da nicht von ausgenommen.
Wichtig ist auch ob Du im Gelände unterwegs bist. So sollte auch ein fahren im Stehen möglich sein und die Hebelei entsprechend eingestelt werden... Zu guter Letzt kommt es auch darauf an ob Du andere Instrumente auf der Mittelstrebe montieren möchtest oder sogar ein anderes Cockpit hast.

Mit anderen Worten - es muß immer eine individuell gute Lösung gefunden weden. Faustformel sonst je größer der Fahrer je höher der Lenker. Breiterer Lenker = niedrigere Lenkkräfte = besseres handling (Aber auch das kann ergonomische Nachteile haben...)

/tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. ich selber bis vor ein Paar Tagen hoher Rentallenker + extreme Lenkererhöhung marke Egenbau. Jetzt konifizierter Maguralenker  mit KTM-Lenkererhöhung
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Daniel

Ja, das ist mir eigentlich schon klar, dass das ne sehr individuelle Sache ist.
Nur hab ich nicht die Möglichkeit die verschiedenen Lenker zu testen und die Maße von dem original hab ich auch nirgends gefunden...
Aber ich gehe mal davon aus, dass der Medium schon ein paar cm höher ist als der originale oder ?
Der High passt wahrscheinlich auch nicht ohne die Bautenzüge anzupassen oder?
Lenkererhöhung kann man dann ja später noch nachrüsten...

Muello

Die Maße für die Lucas Lenker findest Du auf de Homepage von Lucas

www.lucas-bikersworld.de

Ich sehe das auch so, das jeder für sich das passende finden muß.
Wie schon geschrieben ist für mich die SW-Motec Lösung die Ideale.
Der Vario-Adapter für den 28mm Lenker ist zweistufig in der Höhe
verstellbar und lässt sich Stufenlos von vorne nach hinten einstellen.

SMF spam blocked by CleanTalk