Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:09:25

Login with username, password and session length

437 Gäste, 2 Benutzer
frettchenmann, Bigmichel

Dynojet 2 und K&N

Begonnen von lizkin, 01. September 2014, 12:00:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Croxtz

Zitat von: Franki am 10. Oktober 2014, 11:36:30
Schöne Kurven? Wo :P :P
In Frankreich natürlich :)

Etz mal ne Frage, hab auch noch so nen Satz Dyno 2 rumliegen, bin aber am hin und her überlegen ob die schweizer net doch besser wäre, mir gehts am meisten um den Verbrauch da ist doch dann zumindest der Yamahasegen drauf wenn schon nicht der blaue engel :)
Spitzenleistung ist so ein Thema weil wer ist schon über 7000 touren konstant unterwegs, wir fahren doch alle durch die Bank 85% mit halber Leistung (5000U/min) durch die Gegend. Feinabstimmung ist schon von Fachmännischer Seite nicht zu missachten wo ich wieder bei Christof bin.
Also zu meiner Frage und eurer Meinung, bevor ich die "teueren" K&N mir besorge wäre es da nicht vernünftiger die Schweizer reinzubauen aus der Kosten/Nutzenrechnung heraus? Hab auch nen MSR Zubehörtopf drauf, was wohl auch einen Faktor darstellt... Was würdet Ihr tun? Hab momentan 105tkm und nen Verbauch von ca. 7L/100, mit frischen Luftfiltern war ich bei 6.5L/100km.
Somit gehe ich davon aus das es mal gut wäre die ganze Sache mal zu revidieren um langfristig Stabilität in das Konsumverhalten reinzubekommen :)

lizkin

6,5 - 7 liter gehen bei mir auch durch. Allerdings ist da auch immer mal Vollgas dabei.
Schau doch mal unter "Biete". Jan bietet da gerade nen Satz K&N Filter an.

Gehe mal davon aus, dass die Schweizer Bedüsung eher nicht sonderlich mit deinem Zubehörtopf harmoniert.
Das spricht wieder eher für Dynojet.

Aber abstimmen musst Du so oder so...

Stefan

Wenn wir zum flotten Gleiten im Thüringer Wald unterwegs sind (meine Tenne, LC640SM von/mit meinem Sohn, 990SM und Dorsoduro von Freunden) habe ich den gleiche Verbrauch.
Aber mit K&N, Flachies und 850ccm.

Das ist für mich OK, die Kiste ist ja nicht auf spritsparen bedüst.
arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Wenkersen

Hallo Sebastian,

Ich kann deine Aussagen bzgl. des Dynojet Kit 2 in Verbindung mit dem K&N Luftfilter bestätigen! Hauptdüse 160, Düsennadel in der 4. Kerbe. Zu dem habe ich einen Sebring Schalldämpfer verbaut. Die Gasannahme ist sehr direkt und nahezu  ruckelfrei, das höhere Drehmoment sowie der saubere Durchzug ab 2000 U/min sind deutlich spürbar. Zum Verbrauch kannte nicht viel sagen, bei 300 km muss der 1. Benzinhan auf Reserve gestellt werden, das ist aber auch völlig nebensächlich. Das laute Dröhnen aus Richtung der Luftfilter nervt ein wenig, das muss ich mir noch was überlegen. :(

MfG Dennis

Wenkersen

Hallo Sebastian,

Ich kann deine Aussagen bzgl. des Dynojet Kit 2 in Verbindung mit dem K&N Luftfilter bestätigen! Hauptdüse 160, Düsennadel in der 4. Kerbe. Zu dem habe ich einen Sebring Schalldämpfer verbaut. Die Gasannahme ist sehr direkt und nahezu  ruckelfrei, das höhere Drehmoment sowie der saubere Durchzug ab 2000 U/min sind deutlich spürbar. Zum Verbrauch kannte nicht viel sagen, bei 300 km muss der 1. Benzinhan auf Reserve gestellt werden, das ist aber auch völlig nebensächlich. Das laute Dröhnen aus Richtung der Luftfilter nervt ein wenig, das muss ich mir noch was überlegen. :(

MfG Dennis

ryna

HD von Mikuni oder Dynojet? Ohne Herstellerangabe können die Grössenangaben über die Hauptdüse verwirrend wirken.

SMF spam blocked by CleanTalk