YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Ténéré XT1200Z => Thema gestartet von: Bytebandit1969 am 24. August 2018, 10:50:05

Titel: Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
Beitrag von: Bytebandit1969 am 24. August 2018, 10:50:05
Positiv: Autobahnfahrten machen nun Spass.
Negativ: Sitzposition nicht perfekt. Lenker zu sehr gekröpft, Hände schmerzen nach 2h fahrt. Gewicht im Stand zu hoch. Motor könnte mehr Bums haben.

https://picload.org/view/dlcdawda/2018-08-2118.48.17-1.jpg.html

Ich komme an die T7 nicht vorbei!


Titel: Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
Beitrag von: ST-Sammy am 24. August 2018, 16:20:45
Ja dann mal herzlichen Glückwunsch zur Dicken!  :D
Titel: Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
Beitrag von: Zecke am 25. August 2018, 17:20:00
Meinen Glückwunsch, /-/
hoffe Du wirst genauso viel Spaß beim fahren haben wie ich.
Alle Zeit gute fahrt, die linke zum Gruß.
Titel: Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
Beitrag von: tam91 am 26. August 2018, 17:34:50
Hallo
Da hast  Du Dir das, meiner Meinung nach, beste Design für die 1200er geholt. Zum Langstreckentouren, vielleicht auch noch zu zweit, sicher eine der besten Motorräder vor allem eins das man ohne Augenkrebs anschauen kann. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Ich such was leichteres als Ersatz für meine 750er und das wird wohl die T7  werden.
Gruß
Christoph
Titel: Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
Beitrag von: Bytebandit1969 am 27. August 2018, 08:49:30
Da hast du recht, wollte nur die alte blaue, allerdings ist das schon ein echt fettes Eisenschein, das trübt schon das Fahrerlebnis! Und auf die T7 hab ich auch echt Bock.
Titel: Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
Beitrag von: Ricosche84 am 21. November 2020, 09:33:31
Ist zwar älter, klinke mich aber trotzdem mit ein. Mein bruder hat sich diese woche noche eine 12er tenere geschnappt und seine 900er xsr abgegeben. Im vergleich zur t7 ist das schon nen " büffel "
Titel: Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
Beitrag von: Franki am 21. November 2020, 10:59:21
solange der Untergrund trocken bleibt, kann man mit der auch schmale Wege fahren. Ab Denzel SG4 wird's dann aber heikel /-/
Titel: Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
Beitrag von: EddyRue am 23. November 2020, 07:42:41
Ich konnte nicht anders, es hat einfach zu toll gejuckt....... Habe mir zu der T 7 noch eine XT 1200 ZE aus dem Abverkauf geholt, wer weiß schon was danach kommt......  Nun ist meine bessere Hälfte auch wieder glücklich und ich habe die Qual der Wahl beim Gang in die Garage..... ;D
Titel: Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
Beitrag von: horschte am 25. November 2020, 11:19:52
Ich behaupte mal, dass die XT 12 das Zeug zur (kleinen) Legende hat. Wenn man sich die Testberichte anschaut, insbesondere die letzten, zum Anlass der Einstellung, findet als Tenor immer das selbe: sensationelles Fahrwerk, super ausbalanciert, gutmütig zum Fahrer, sehr solide konstruiert und verarbeitet und mit einem Motor, der Dampf von unten und immer ausreichend Spitzenleistung bietet. So etwas sind für mich die Merkmale einer eierlegenden Wollmilchsau und mithin das, was man bis zum Ende der R1150GS immer den GS Modellen von BMW zugeschrieben hat. Leider hat BMW mit seinem Bling-Bling-Elektrokram in der GS den Leuten dermaßen den Kopf verdreht, dass die das nicht sehen wollten.

Trotzdem: XT 1200  /tewin/ /tewin/
Titel: Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
Beitrag von: Hejoko am 25. November 2020, 12:39:20
Die XT 1200 ist die bessere GS :) :)
Titel: Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
Beitrag von: Omani am 25. November 2020, 12:54:09
Habe gerade letzte Woche den Film von Erik Peters gesehen... "Himalaya Calling" der ist mit seinem Kumpel ein halbes Jahr von Köln nach Goa/Indien gefahren mit 2 XTZ 1200 /tewin/... und die Mopets haben mehr als überzeugt, auch bei dem Gewicht sind die die wildesten Pisten gefahren ohne das sie größere Probleme an den Maschinen hatten... wer den Film oder Erik nicht kennen sollte (was ich kaum glaube) hier mal seine Seite https://motorradreisender.de/ 
Der Film ist der Kracher, falls jemand nicht weiss was er sich zu Weihnachten wünschen soll...
Grüße Jan
Titel: Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
Beitrag von: Cosmo am 25. November 2020, 13:47:57
Die XT1200Z ist ungerecht verachtet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Titel: Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
Beitrag von: jim knopf am 25. November 2020, 14:13:44
GLÜCKWUNSCH zur SUPER  /tewin/  /beer/

Ich mache die Tage das Fahrwerk und Sitz für die 7er, aber wenn die dann nicht optimal auch für zwei passt, kommt entweder die 12er Super Tenere oder eine VStrom 1000 ins Haus zur 700er. Ich finde Deine Entscheidung gut!

Die haben beide jahrelang die besten Bewertungen bei Hubb, ADVrider usw für Touring rund um den Globus für zwei Personen bekommen.
Himalaya calling steht schon länger auf der "was mach mer jetzt" Liste  /beer/
Und Frankie, geh bitte, die Leute werden mit der AT verrückt wenn es um die hoppelnde und siffende Gabel oder das krasse Helm Geschüttel, die Strafarbeit Verkleidung an und abbauen, rostende Gabelholme oder was weiß ich was geht. Ich hätte mir so gewünscht das Sie gut ist, aber richtig gut für so was scheinen nur die 12er XT und die V Strom zu sein. Für alles andere die 007  /tewin/

Grüße
Jim
Titel: Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
Beitrag von: Franki am 25. November 2020, 14:36:51
meinst Du mich? ::)
Titel: Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
Beitrag von: jim knopf am 25. November 2020, 14:42:32
Zitat von: Franki am 25. November 2020, 14:36:51
meinst Du mich? ::)

Ah sorry, das mit der Honda hast Du in einem anderen Fred geschrieben, wo es um bling bling ging   :)
Titel: Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
Beitrag von: Franki am 25. November 2020, 14:52:49
mensch, ich würd' hier doch nie verraten, dass ich eine Honda fahre /-/ ;)
Titel: Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
Beitrag von: jim knopf am 25. November 2020, 16:02:10
wie Honda, ich dachte du fährst die XT12?? Kannst Du die Mängel der AT bestätigen? Bei ADVrider gibt es einen ellenlangen Problemfred der AT ab 2016, hingegen hört man von der vstrom und der Super Tenere bis auf Speichen nachziehen fast gar nichts. Nur kaufen und fahren.
Titel: Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
Beitrag von: Franki am 26. November 2020, 00:21:37
beide natürlich, allerdings die alte XRV. Bei der DP01 gibt es schon ein paar Themen; das mit den korrodierenden Zündkerzensteckern habe ich auch, sogar mal ganz heftig. Speichen sind bei meiner dagegen kein Thema. Federbein tausche ich jetzt auch, da original kein Ausgleichsbehälter. Die CRF hat natürlich ein paar Macken, die mittlerweile bekannt sind und auch kulant abgewickelt wurden - was man so liest... Da scheint Yamaha doch um Einiges zuverlässiger 8) Es gibt einige Exemplare der XT12 mit über 150.000km. Ein klein wenig Ölverbrauch sollte man wegen der großen Einzelhubräume einkalkulieren. Auf Tour muss man dennoch nichts mitnehmen /-/
Titel: Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
Beitrag von: horschte am 26. November 2020, 16:03:47
Zitat von: Omani am 25. November 2020, 12:54:09
Habe gerade letzte Woche den Film von Erik Peters gesehen... "Himalaya Calling"

Ich hab im Nachbarforum das hier gepostet: https://www.xt1200z-forum.de/download/file.php?id=35920&mode=view (https://www.xt1200z-forum.de/download/file.php?id=35920&mode=view)

Das war aus dem Erik Peters Beitrag im Polo-Motorradmagazin...

Zieht euch unbedingt mal den aktuellen Tourenfahrer (Dezember 2020) rein, da ist ein toller Abschiedstest von unserer Dicken. Die haben fast ein schlechtes Gewissen, dass sie sie nicht besser beurteilt hatten...  ;D
Titel: Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
Beitrag von: Ricosche84 am 27. November 2020, 19:08:45
Ich kann ihn verstehen, hatte sie letztens gefahren als ich mit mein Bruder unterwegs war
Titel: Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
Beitrag von: tentour am 02. Dezember 2020, 18:15:25
Für mich war auch der Kardan  ein Kaufargument.Bei der" Konkurrenz" ;)störte mich( ausser der Optik) daß man sie an jeder Ecke sieht,sowie die versteckten Berichte über gebrochene Hinterradkränze usw..Natürlich auch die Preise der Pakete.Ich brauche als "Extra "Griffheiz.,Steckdose .Meine XT-ZE hat mir schon etwas zuviel bzgl.der Möglichk.zur Fahrwerkverstellung.Hatte zuvor eine" 1200 Z",Bj.13(Verkauft mit 65000 KM ,ohne irgend ein Problem bis dahin) war ausreichend.Einziges Manko /mecker/,mit vollen Seitenkoffern auf den Hauptständer wuchten.Andere Marken sind (mit Kardan) vom Gewicht nicht unbedingt leichter,(Honda,Triumph- Ex.)
Titel: Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
Beitrag von: Franki am 02. Dezember 2020, 19:00:01
Zitat von: tentour am 02. Dezember 2020, 18:15:25
[...] Einziges Manko /mecker/,mit vollen Seitenkoffern auf den Hauptständer wuchten. ...
einfach vorher den Gang herausnehmen ;) /devil/