Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 00:32:59

Login with username, password and session length

188 Gäste, 2 Benutzer
Cosmo, Delle

Neueste Beiträge

#11
Kleidung und Zubehör / Antw:Adventure/Endurohelm mit ...
Letzter Beitrag von mfw - Gestern um 19:44:12
Nee, der wird halt genutzt. Mich packt's da mal auf die Fresse, da knallt mal ein Ast dagegen, etc. Ein 200EUR-Helm ist nach den selben Normen geprüft, aber da geh ich im Zweifel in den Laden und hole mir ohne Reue einen Neuen, wenn er seinen Dienst getan hat.
#12
Kleidung und Zubehör / Antw:Adventure/Endurohelm mit ...
Letzter Beitrag von NightRider - Gestern um 18:46:14
Zitat von: mfw am Gestern um 18:23:55Aber gerade im harten Offroad-Einsatz fahr ich keine Helme in der Preisklasse. Da betrachte ich die eher als Verschleißteile.
Verschleißteile findet man eher im Inneren des Helms, die kann man aber für relativ wenig Geld nachkaufen. Das gilt auch für alle austauschbaren Teile am Helm. Hauptaufgabe ist wie bei allen Helmen in erster Linie der Kopfschutz und da sehe ich eigentlich keinen Verschleiß. Ist was gebrochen, dann austauschen mit einem Ersatzteil, ist der Helm verschmutzt, dann Reinigung innen wie außen.
#13
Kleidung und Zubehör / Antw:Adventure/Endurohelm mit ...
Letzter Beitrag von mfw - Gestern um 18:23:55
Aber gerade im harten Offroad-Einsatz fahr ich keine Helme in der Preisklasse. Da betrachte ich die eher als Verschleißteile.
#14
Ténéré 700 / Antw:Scheinwerfer Einstellung
Letzter Beitrag von Suntzun - Gestern um 18:14:38
Nochmal ein Update zu meinem Problem: Beim Tag der offenen Tür bei meinem Yamaha Händler hab ich nochmal die Lichtthematik angesprochen. Ich fragte wie sie die Lampen einstellen, ob da auch jemand auf dem Moped sitze? Ja sicher, kam die Antwort. Mit 120 Kilo? Äh,nein. Also in die Halle,selbst aufgesessen und holla, 2,5cm über Solllinie im Messgerät. Er hat 5min händisch gedreht bis es gepasst hat... /tewin/
#15
Kleidung und Zubehör / Antw:Adventure/Endurohelm mit ...
Letzter Beitrag von NightRider - Gestern um 17:40:38
Zitat von: rallye tenere am 16. April 2024, 22:02:52Mein bester Freund hat sich, passend zu seinem Moped den AFRICA TWIN ARAI Helm gekauft, für fast 700 €. Die Wangenpolster sind nur eingeklemmt, keine Vorbereitung im Punkt Kopfhörermulden (das ist heute einfach Standard) und nicht mal eine Sonnenblende! Für den Preis und die angeblich so tolle Qualität der ARAI-Helme, ein echt ernüchterndes Gesamtbild. Da gibt es deutlich besseres.
Ich war zwar ursprünglich recht begeistert über den Arai Tour-X5, bin aber inzwischen auch am überlegen, ob der wirklich allen Ansprüchen eines modernen Helms gerecht wird. Wer eine Sonnenblende will muß auf ein anderes Visier wechseln, wie z.B. "Light Smoke" oder "Dark Smoke". Der Helm ist eben nur für den harten Off-Road Einsatz gedacht, da wurde scheinbar bewußt auf ein paar Features verzichtet. Das Preis/Leistungsverhältnis ist daher nicht wirklich attraktiv. Da ist der Scorpion eindeutig das bessere Produkt mit allen Merkmalen eines modernen Helms und außerdem auch noch schneller verfügbar für etwas mehr als den halben Preis des Arai.
#16
Ténéré XT660Z / Antw:Anzahl der 660 Z im Forum...
Letzter Beitrag von MotoAndi - Gestern um 17:38:27
Ich erhöhe auf 56 
Grüße
#17
Ténéré XTZ750 / Antw:Offroad Legend Projekt ge...
Letzter Beitrag von Frankos - Gestern um 14:26:45
Ich Danke Euch, es wird wieder. Grüße in die Runde
#18
Ténéré XT600Z / Antw:Vergasermysterium 3AJ
Letzter Beitrag von Pete - Gestern um 12:16:44
Hatte der schweizer vergaser eigentlich die identische bedüsung wie der ohne druckdose?

Habe noch einen schweizer vergaser inkl dose im Keller liegen und mal probiert,  aber der lief nach revision und Reinigung so schlecht dass ich ihn wieder rausgenommen habe

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

#19
Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas, ich bin 44 Jahre alt und komme aus dem Kreis Calw. Ich fahre seit ca. 7 Jahren und rund 50000km eine XT660Z mit der ich schon viel erlebt habe. Sämtliche Urlaube werden mit Zelt und möglichst abseits befestigter Straßen getätigt. Davor bin ich rund 30000km mit LC4 640 unterwegs gewesen. Meine bessere Hälfte konnte ich ebenfalls mit dem Einzylinder Virus infizieren  :D  und seit 3 Jahren ist sie mit eigener Maschine dabei (Himalayan).     
Freue mich auf nette Kontakte.

Viele Grüße an alle  /beer/
Andi
#20
Ténéré 700 / Antw:Bulldozer Teile aus Polen...
Letzter Beitrag von Michi - Gestern um 09:11:15
Servus,
Wenn Dich nur die Kollision mit der Sitzbank vorne stört und das nur ein paar mm sind kannst Du bei den SW Motec Topcaseträgerstreben vorne längere Distanzbuchsen verwenden als hinten.
Gibts beim Louis in Alu schwarz von Gazzini.
Vermutlich musst Du dann hinten an der Verschraubung des Blechs etwas feilen, damit das wieder passt.

SMF spam blocked by CleanTalk