Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. April 2024, 12:47:36

Login with username, password and session length

Neueste Beiträge

#1
Ténéré 700 / Antw:Windschutz Tenere 700
Letzter Beitrag von Z500b - Heute um 12:41:23
ja, wird ruhiger, weil dann der oberkörper angeströmt wird und nicht helm/kopf
#2
Ténéré 700 / Antw:Windschutz Tenere 700
Letzter Beitrag von Frankms - Heute um 12:28:26
Hai. Darf ich einmal um einen Link zu der kurzen puig Scheibe fragen. Habe die kedo Höhenverstellung montiert. Ich glaube fast auch, dass es ruhiger wird, wenn die Scheibe kürzer ist.
Danke
#3
Ténéré XT600Z / Vergasermysterium 3AJ
Letzter Beitrag von Vrett - Heute um 11:56:34
Guten Tag
Eure Expertise ist gefragt!
Ich habe eben den Vergaser meiner neu erstandenen 3DS, es ist die CH-Version der 3AJ,  auseinandergebaut.
Die Barometerdose ist montiert, Hauptdüse ist 165,  Teillastdüse(?) ist 130.

Als eifriger Forumleser meinte ich zu wissen, dass das eine zu fette Bedüsung ist. Anstatt aber eine total verrusste Kerze anzutreffen, präsentierte sie sich in hellem Braun, heller allerdings als rehbraun.
Ist das die Wirkung der Barometerdose, oder zieht der Vergaser falsche Luft?
Über den Verbrauch kann ich nichts sagen, bin erst 10 km damit gefahren.
Ich danke für die Aufmerksamkeit und freue mich auf Konstruktives!
Herzlich Fred aka Vrett

#4
Ténéré 700 / Antw:Service Termine
Letzter Beitrag von Wr45 - Heute um 11:44:10
Im Wartungshandbuch steht alle 10.000km oder 1 mal im Jahr zur Inspektion. Machst du die Inspektion bei 6.500 km, musst du das nächste mal in einem Jahr oder bei Km 16.500.
Einzig die ,,große Inspektion"- alle 40.000km sollte auch etwa regelmäßig gemacht werden.
Lass nur den ölfilter mit wechseln, machen die bei Yamaha nämlich gerne zwischen den km Intervallen nicht
#5
Ténéré 700 / Antw:kurzes heck
Letzter Beitrag von T7RiderIT - Heute um 11:26:53
Habe den R-TECH schon montiert  ;D

Zwei Problemchen damit:
-Das Kennzeichen ist in 2 Positionen einstellbar, aber auch die untere ist mMn nicht innerhalb der 30° Grad. Meine App sagt mir 32-33° mit eingefedertem Bike.
Auf dem Seitenständer erhöht sich das dann noch.
Vllt. liegt das noch in der Toleranz, weiß da nicht genau Bescheid.

Ich denke da könnte man etwas am Kennzeichen unterlegen, dann hat man aber einen Spalt zwischen Kennzeichen und dem Halter. Eventuell könnte man vielleicht auch intern irgendwas abschleifen damit das steiler sitzt.

-Das Kennzeichen wackelt und macht Krach bei holpriger Strecke. Durch dieses System zum ändern des Winkels gibt es da ein Spiel und das Kennzeichen wackelt. Hier könnte man vllt. intern irgendwie fixieren in dem man ein Loch bohrt und die zwei Hälften fest fixiert. Jedenfalls nervt das Gewackel und mir wäre lieber es wäre ein fester Halter ohne Einstellmöglichkeit.

MMn braucht es da noch Nacharbeit, damit es passt. Der ist sicherlich der am besten entwickelte Halter auf dem Markt, er passt auch perfekt und das Plastik ist echt stabil, auch Kabel sind geschützt.
Aber ich habe im Moment keine Lust darauf daran zu basteln und fahre lieber und habe deswegen inzwischen auf den originalen zurückgebaut und verschiebe das auf Winter 25. ;D

Vllt. bin ich auch zu heikel bei den Sachen, aber mich nerven inzwischen Aftermarketteile wo man noch modifizeren muss damit es zu 100% passt. Vielleicht bin auch einfach zu dumm und übersehe etwas.
#6
Ténéré 700 / Antw:kurzes heck
Letzter Beitrag von crossbow - Heute um 11:15:33
Zitat von: Peter700 am Gestern um 18:26:27Grad was entdeckt!  :o
Das finde ich mal wirklich ein sinnvolles kurzes Heck und in der Neigung schnell verstellbar:


https://www.ebay.de/itm/335349720708?hash=item4e1466a684%3Ag%3ATiUAAOSwpB5mHQAI&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338915030&customid=web_d_srps_10218_r1_none_null_210_306_on&toolid=10049

Ahh, ich seh grad: is von R-Tech:
https://www.rtechmx.com/headlights-taillights/portatarga-integra-tenere-t7-html.html


das ist wirklich mal interessant. Ich finde es nicht, steht irgendwo das Maß des Kennzeichenträgers ?
#7
Technik allgemein / Antw:Ohne Soziusrasten fahren!...
Letzter Beitrag von S. Auerteig - Heute um 11:09:25
Mein Kumpel fährt KTM. Da kann es schon praktisch sein, wenn er bei einer Panne nicht die Füße in der Luft halten muss.
(Hoffentlich liest er hier nicht mit...) :o
#8
Technik allgemein / Antw:Ohne Soziusrasten fahren!...
Letzter Beitrag von Suntzun - Heute um 11:02:08
Aber trotzdem verlangt die Rennleitung, wenn nicht auf Solobetrieb umgetragen, Fussrasten und Halteriemen oder Griffe. Wer sicher weiß das er nur alleine fährt kann das für sich entscheiden und ein- bzw austragen lassen.
#9
Ténéré 700 / Antw:Windschutz Tenere 700
Letzter Beitrag von Suntzun - Heute um 10:57:07
Ich bin nach letzter Messung 1,85. Aber kein Sitzriese. Was mir auffällt: alle Mückenviecher bleiben an der Scheibe, nur am Helmdach gibts Einschläge. Explorerscheibe ist aber mit Kedo Scheibenversteller noch +7cm höher.
#10
Ténéré 700 / Antw:Windschutz Tenere 700
Letzter Beitrag von Thüringer T7 - Heute um 09:57:51
@Suntzun: Wie groß bist du - wenn ich fragen darf?

Ich habe auch die Explorerscheibe mittlerweile verbaut. Ich finde es angenehmer als mit der original Scheibe. Ein ausgiebiger Test im Vergleich kurze Puig-Scheibe vs. Explorer-Scheibe vs. OEM-Scheibe mit OEM-Aufsatz-Spoiler steht noch aus.

Wer die Scheiben für sich mal testen (ohne gleich eine erwerben zu müssen) will, kann sich diese gerne im Raum Erfurt bei mir ausleihen.

SMF spam blocked by CleanTalk