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05. Mai 2024, 19:40:49

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Neueste Beiträge

#1
Ténéré XTZ750 / Antw:Pleullagerwechsel
Letzter Beitrag von MGScandalo - Heute um 19:04:16
..auf der KW stehen 5 Nummern. Zwei für die Pleuel 3 für die Hauptlager. Was hat der Motor denn gelaufen? Ist auf jeden Fall eine größere Aktion.
VG Jürgen
#2
Ténéré XTZ750 / Pleullagerwechsel
Letzter Beitrag von harrii - Heute um 18:11:40
Hallo Teneristen :)

habe gestern Ventielspielkontrolle durchgeführt alles im Tolleranzbereich, wollte auch mal sicherheitshalbar beide Pleuellager überprüfen, dabei ist mir aufgefallen das der rechte Pleuel (Polradseite) ein wenig spiel hat..ich würde gerne die Gleitlager vom Pleuel wechseln jedoch haben die Lager bestimmte Farbkennung.  Die Nummer vom Pleul ist ja leicht zu bestimmen aber wie komme ich an die andere nummer? muss dafür die Kurbelwelle komplett runter? kann mir da jemand beispiel Fotos zukommen lassen? das wäre sehr hilfreich.

Gesendet von meinem 21091116UG mit Tapatalk

#3
Ténéré 700 / Antw:Auspuff enger an den Rahm...
Letzter Beitrag von einzylinder - Heute um 17:50:55
Hi,

gerade die Adapter gefunden,

bei "Off the Road"

das Paar  14,95 €

Grüsse

Einzylinder
#4
Ténéré 700 / Antw:Auspuff enger an den Rahm...
Letzter Beitrag von einzylinder - Heute um 17:14:45
Hallo,

interessante Lösung,

wo bekommst man die Blinkeradapter für die OEM Blinker her?

Grüsse

Einzylinder
#5
Ténéré 700 / VERSCHOBEN: Rallye Sitzbank ab...
Letzter Beitrag von Svoeen - Heute um 16:27:43
Dieses Thema wurde nach Biete verschoben.

https://tenere.de/index.php?topic=20205.0
#6
Ténéré 700 / Antw:Genervt von angeknallten ...
Letzter Beitrag von amboss87 - Heute um 15:02:36
8.8 vernünftig verzinkt/chromatiert löst 90% der Probleme
#7
Ténéré XTZ750 / Antw:Vergasersorgen ...
Letzter Beitrag von tam91 - Heute um 14:29:53
Hallo
Du schreibst sie ruckelt beim Konstantfahren. Bei welcher Drehzahl, in welchem Gang? Wieviel verbraucht sie auf 100km, ist der Verbrauch aktuell gestiegen? Hat Du einfach mal neue Kerzen probiert? Die Nadeln und Nadeldüsen, hast Du geschrieben, hättest Du gewechselt, sind die vom Topham oder No Name? Wieviel Kilometer hat Dein Schätzchen drauf?
Hast Du alle Bohrungen im Vergaser nach dem Reinigen auf Durchlass geprüft?
Gruß
Christoph
#8
Ténéré XTZ660 / Antw:Kupplungsscheiben erneuer...
Letzter Beitrag von RomanL - Heute um 13:59:59
Deckeldichtung, sonst nix. Ggfs. noch der O-Ring vom Nehmerzylinder, aber den hab ich in 20 Jahren nur 1x ersetzen müssen - nach nem Montagefehler zuvor. Verschleißtausch ist da nur ein Thema, wenn die Kupplung leckt, eher selten.

Gruß
Roman
#9
Ténéré XTZ750 / Antw:Vergasersorgen ...
Letzter Beitrag von RomanL - Heute um 13:57:11
Schwimmerstand passt? Schwimmerventil schließt dicht? Schon mal mit Druckluft getestet?
Ultraschallreinigung durchgeführt?
Sonst bleibt nur noch Verdichtung und Zündung. "Verrußte" Kerze kann auch Ölruß sein. Thema Ventilschaftdichtung oder Kolbenringe.
Notfalls mal den CO-Wert prüfen - jeweils 1 Kerzenstecker ab, dann laufen lassen. Ist Der rechte extrem zu hoch, dann Gemisch.
Ausgelaufen Nadeldüsen ergeben auch so ein Bild. Dann läuft der Vergaser im mittleren und oberen Teillastbereich immer leicht zu fett und bei Vollast eher weniger (da wirkt dann nur noch die Düsen Größe der Hauptdüse).

Gruß
Roman
#10
Ténéré XTZ750 / Antw:Motorständer oder Prüfsta...
Letzter Beitrag von RomanL - Heute um 13:51:56
Prüfstand wofür? Zum Testen und Einstellen muss eh alles angebaut werden - Ansaugtrakt, Abgas... Macht keinen Sinn ausgebaut.
Und ja, auch Yamaha legt den Motor "nur" auf einen Tisch. Fixieren zum Drehmomentenverschrauben geht mit 3 Metallwinkeln und 2 Schraubzwingen. Für den Rest muss man eh ständig drehen und kippen. Da sind keine sinnvollen Haltepunkt vorhanden, anders als beim Pkw-Motor.

Gruß
Roman

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