YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Technik allgemein => Thema gestartet von: Bucki am 21. Oktober 2019, 12:08:34

Titel: Kraftstoffilter Benzinhahn
Beitrag von: Bucki am 21. Oktober 2019, 12:08:34
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin momentan am fit machen meiner neu erworbenen XTZ 750. Nun habe ich aufgrund von leichtem Flugrost im Tank diesen mal mit Zitronensäure behandelt und dabei eiiiiniges an Pampe rausgeholt. Dabei habe ich auch die Benzinhähne überholen wollen. Beim Aubsau ist mir aufgefallen, dass einer einen Riss am Kraftstoffilter direkt an der Reserve hat und der andere für die normale ON-Stellung. Gibt es solche Filter nachzukaufen bzw. kann man die alten irgenwie lösen und ersetzen? oder bleibt mir nur die Wahl eines Zusatzfilters außerhalb des Tanks bzw. der Kauf "neuer" Benzinhähne? Hoffentlich kann mir da jemand was nützliches zu sagen.  ::)

Grüße,
Bucki
Titel: Antw:Kraftstoffilter Benzinhahn
Beitrag von: ndugu am 21. Oktober 2019, 16:21:36
Ein zusätzlicher Filter in der Kraftstoffleitung zum Vergaser ist ratsam.
Titel: Antw:Kraftstoffilter Benzinhahn
Beitrag von: Bucki am 21. Oktober 2019, 18:34:22
Okay, dann muss ich wohl damit Vorlieb nehmen in der Hoffnung den Verstopft es mir mal nicht.  :-\

Grüße,
Bucki
Titel: Antw:Kraftstoffilter Benzinhahn
Beitrag von: ndugu am 22. Oktober 2019, 15:57:25
Wenn du einen transparenten Filter nimmst, ist der Grad der Verschmutzung leicht zu sehen. Falls bedenklich, einen zweiten identischen Filter hinten im Werkzeugfach mitführen.