YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Ténéré XTZ750 => Thema gestartet von: Ritchie am 26. März 2020, 21:44:30

Titel: Schraube Seitenständer
Beitrag von: Ritchie am 26. März 2020, 21:44:30
Guten Abend zusammen,

habe gerade zuviel Zeit und nun endlich mal der Befestigung vom Seitenständer eine Stahlbüchse gebaut. Nach 250Tkm ist das halt ein bissl ausgeleiert.

Bei der Gelegenheit wollte ich mir eine neue Schraube leisten. Original Yamaha 90105-12616, wie es im Teilekatalog steht. Gewinde im Ständer vorher wieder schön gemacht etc. Dann der Schreck: Schraube paßt nicht.

Analyse: Meine alte war M12x1,5 - die neue M12x1,25

Nun die Frage: Was ist nun korrekt? Meine alte oder die neue?
(Ich bin nicht der Erstbesitzer)

Problem ist schon gelöst - es geht mir nur um die Dokumentation und um evt. Yamaha Bescheid zu geben.
Titel: Antw:Schraube Seitenständer
Beitrag von: Gernot am 27. März 2020, 06:39:52
Wundert mich nicht. Erinnere an das Druckstück Kettenblattträger neu unlängst.
Gemacht für Dichtring 42-56-6, aber Aussendurchmesser nicht 42 mm, sondern 41,5 mm.
Alter ausgebauter Teil hatte 42mm.
Man wird doch noch ändern dürfen - und den Teil unter der alten Nummer ausliefern.
Gruss
Wilhelm