YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Ténéré XTZ750 => Thema gestartet von: moggae am 18. Juni 2010, 11:13:27

Titel: Einbauort Regler Kedo !
Beitrag von: moggae am 18. Juni 2010, 11:13:27
Hallo Gemeinde!
Blöde frage aber wo habt ihr eure Kedo Regler hingebaut ?
Mit wieviel A. habt ihr die zuleitung zur Batt. abgesichert ?
bin dankbar über alle Tipps  :D
Gruss Moggae :D
Titel: Re:Einbauort Regler Kedo !
Beitrag von: Paetschman am 18. Juni 2010, 17:20:43
Ich denke die beste "reguläre" Stelle für den Regler ist der Platz unter der Sitzbank über dem Öltank. Es gibt hier originale Halter Auf den Bilder hier ist das zu sehen...http://xtz850.kilu.de/?page_id=535 (http://xtz850.kilu.de/?page_id=535)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Einbauort Regler Kedo !
Beitrag von: moggae am 18. Juni 2010, 17:59:50
Danke Hr. Paetschmann !
wo gibts diese orginalhalter für den regler zu kaufen ?  :D
sonst werde ich mein Glück mit einem stückchen 0,8mm Blech probieren.
gruss Moggae

P.S.: wenn man(n) sich mal begegnet steht ein Bier!!
Titel: Re:Einbauort Regler Kedo !
Beitrag von: kallein am 18. Juni 2010, 20:28:16
Hallo Moggae,

habe gerade Deinen Beitrag gelesen, ich kann Dir einen einbaufertigen Reglerhalter anbieten.
Diese habe ich mal für einige Leute hier im Forum gefertigt.

Titel: Re:Einbauort Regler Kedo !
Beitrag von: moggae am 18. Juni 2010, 22:04:14
Hallo Kallein!
Du hast PM. :D
Titel: Re:Einbauort Regler Kedo !
Beitrag von: Nightraver am 22. Juni 2010, 07:33:36
Hallo, Ich habe meinen Regler auf einen Pentium III Kühlkörper verschraubt und auf der linken Seite unter der Verkleidung angebracht. Die verkleidung habe ich noch mit einem Dremel 3 Lüftungsschlitze versehen.
Titel: Re:Einbauort Regler Kedo !
Beitrag von: Stefan am 22. Juni 2010, 09:58:39
Das habe ich mit meinem alten ohne Kühlrippen schon seit über 10 Jahren gemacht.
Aber ohne Kühlrippen an der Seite.
Der letzte Gleichrichter ist mir vor ca. 8 Jahren abgeraucht.

Frage an die Vielfahrer, was macht der mit Kühlrippen. Haben die auch mal nen Ausfall oder halten die Dinger ewig?

Ich überlege ob ich mir zur Sicherheit einen mit Kühlrippen verbaue.

Gruß Stefan
Titel: Re:Einbauort Regler Kedo !
Beitrag von: Paetschman am 23. Juni 2010, 07:55:35
Ich habe seit 1993 (gekauft ?91 mit 2500Km) einen TR1 Regler (Nach hintereinander 2 defekten Reglern von Yamaha Pilothändler als Testballon bekommen. Danacht wurde bei allen ST?s umgerüstet) mit Kühlrippen drin und keine Probleme mehr gehabt. Vor ~ 4 Jahren habe ich wegen eines Überstromfehlers (Schweissen in Afrika) noch einen Regler eingebüsst und wieder einen mit Rippen (Kedo) verbaut. Also nunmehr steht die Bilanz bei 4 Reglern bei 192 000 Km ! Dabei aber 2 Regler seit 1993 mit Rippen.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Einbauort Regler Kedo !
Beitrag von: Sutener am 23. Juni 2010, 13:51:12
Seit 10 Jahren (ob der Vorbesitzer mal gewechselt hat ist mir nicht bekannt) den Regler mit den Kühlrippen und keine Probleme!

Jetzt 184000 km, bei kauf vor 10 Jahren 39000 km.
Titel: Antw:Einbauort Regler Kedo !
Beitrag von: XTZ750 am 19. März 2023, 21:51:30
Moin, weiß jemand wo man die Halterung unter der Sitzbank noch beziehen kann ?

Grüße
Titel: Antw:Einbauort Regler Kedo !
Beitrag von: flip am 19. März 2023, 22:33:30
Servus,
https://retroraid.wordpress.com/xtz-750-adventure-tenere/regler-halteblech/
da habe ich das Halteblech her, perfekt.
Titel: Antw:Einbauort Regler Kedo !
Beitrag von: tam91 am 20. März 2023, 19:30:30
Hallo
Den großen KEDO Regler kann man auch ruhig unter dem Seitendeckel belassen da kommt an sich genug Luft hin. Der kleine Regler hat sich immer verabschiedet weil er keine vernünftige Kühlflache bzw Kühlrippen hat. Ich hatte mir mal für einige Jahre damit beholfen, daß ich den Regler mit Wärmeleitpaste auf Kühlbleche montiert habe hat 120000km gehalten. Den KEDO Regler hab ich mir dann geholt, weil der originale von Yamaha nur noch zum Goldpreis zu haben war. seitdem ist Ruhe. 
Gruß
Christoph