Moin
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass bei Motad Edelstahlsturzbügel die Seitenverkleidungen abgenommen werden können, ohne die Sturzbügel zu demontieren. Stimmt das? Wenn ja, tausche ich meine Hepco & Becker Sturzbügel aus, das ist mir zu viel Fummelei jedes Mal.
Ich hab die Adventure von heavyduties wo man die Verkleidung mit viel Gefühl auch ohne Demontage des Bügels abnehmen kann.
LG Mille
Hi Mille /beer/
Wo sind denn die Adventure Bügel befestigt? Auch am vorderen (Hilfs)Rahmen?
LG
Flo
Zitat von: horschte am 12. Februar 2016, 09:13:34
Moin
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass bei Motad Edelstahlsturzbügel die Seitenverkleidungen abgenommen werden können, ohne die Sturzbügel zu demontieren. Stimmt das? Wenn ja, tausche ich meine Hepco & Becker Sturzbügel aus, das ist mir zu viel Fummelei jedes Mal.
Moin,
hab die Dinger seit mind. anderthalb Jahrzehnten dran: Mit ein wenig Übung brauchst da nix abmontieren. "Etwas" drehen, "etwas" fluchen und es flutscht wie bei der Ehehygiene im Rentenalter ;-)
DeWill
Zitat von: Flo72 am 12. Februar 2016, 12:00:06
Hi Mille /beer/
Wo sind denn die Adventure Bügel befestigt? Auch am vorderen (Hilfs)Rahmen?
LG
Flo
Ja, auch am Rahmen mit ner Schelle und nach außen mit ner M10-Schraube....funktioniert gut und der massive Korb bringt auch wirklich Schutz, Verkleidungsabbau ohne Demontage geht - naja, wie sich Igel paaren....gaaaanz vorsichtig !
Danke!!
Danke fürs Thread kapern... :-X
Ich hab die Maulwurfsfänger von RetroRaid.
Keine Probleme mit der Verkleidung.
@horschte:
Die Motard Kuhfänger bauen zwar etwas breit, dafür im Falle eines Falles sehr gute Beinschützer (durfte ich mehrmals am eigenen Leib erfahren).
Würde mir an der Dreckfräse nichts anderes mehr dranschrauben.
Gruß,
Willi
Moin, wisst ihr noch ob und wo man diese Motard Sturzbügel bekommt?
VG
Ulf
Zitat von: bugschraubaer am 17. April 2024, 16:00:12Moin, wisst ihr noch ob und wo man diese Motard Sturzbügel bekommt?
VG
Ulf
Meines Wissens nach werden die leider nicht mehr gebaut.
War eine Firma aus Bielefeld oder Umgebung damals.
Habe nach dem Unfall mit der Dicken damals 2014 Nachforschungen angestellt und nur noch gebrauchte aus UK erstehen können.
Empfehlenswert waren die auf jeden Fall.
Kleiner Tipp noch:
Unterder Abstützung am Rahmenunterzug noch ein 6mm dickes Flacheisen Unterbauen, was oberhalb und unterhalb der Abstützung och mindestens 4cm heraus schaut, das rettet dir den Rahmenunterzug im Falle eines Aufprall auf den Sturzbügel.
Aus eigener Erfahrung gelernt 😀
Derzeit sind die großen Bügel von Heavyduties so ziemlich das Beste, was am Markt ist.
Verzurren, Heben, Umfallen, Gepäck dranbinden...die machen das alles locker mit.
Rahmenauflage ist auch sehr stabil, und die Querstrebe überträgt die Kraft gut auf den anderen Bügel. So schnell verbiegt da am Rahmen nix. Da gibt es deutlich schlechtere Modelle.
Alex hat die auch ein paar mm weiter aufgemacht, wie's scheint. Jetzt kriegt man neuerdings die Verkleidung deutlich besser ein und ausgebaut als vor 5 Jahren noch... /beer/
Gruß
Roman
Zitat von: Sutener am 21. April 2024, 19:38:35Meines Wissens nach werden die leider nicht mehr gebaut.
War eine Firma aus Bielefeld oder Umgebung damals.
Habe nach dem Unfall mit der Dicken damals 2014 Nachforschungen angestellt und nur noch gebrauchte aus UK erstehen können.
Empfehlenswert waren die auf jeden Fall.
Kleiner Tipp noch:
Unterder Abstützung am Rahmenunterzug noch ein 6mm dickes Flacheisen Unterbauen, was oberhalb und unterhalb der Abstützung och mindestens 4cm heraus schaut, das rettet dir den Rahmenunterzug im Falle eines Aufprall auf den Sturzbügel.
Aus eigener Erfahrung gelernt 😀
Das müsste einer bei MGH in Bielefeld Quelle gewesen sein. Ich hab da mal gewohnt, den laden gibt es aber lauf Flurfunk nicht mehr so... Ich recherchier mal.
Danke für die Tipps
Zitat von: RomanL am 22. April 2024, 07:46:50Derzeit sind die großen Bügel von Heavyduties so ziemlich das Beste, was am Markt ist.
Verzurren, Heben, Umfallen, Gepäck dranbinden...die machen das alles locker mit.
Rahmenauflage ist auch sehr stabil, und die Querstrebe überträgt die Kraft gut auf den anderen Bügel. So schnell verbiegt da am Rahmen nix. Da gibt es deutlich schlechtere Modelle.
Alex hat die auch ein paar mm weiter aufgemacht, wie's scheint. Jetzt kriegt man neuerdings die Verkleidung deutlich besser ein und ausgebaut als vor 5 Jahren noch... /beer/
Gruß
Roman
Hey Roman, auf der Webseite gibt es drei verschiedene Varianten. Klein Normal und ganz wild. Das letztere ist eher was für den Strassenkampf in Krisengebieten, oder?
Nö, die Adventure (groß) sind super. Man kann wunderbar Flaschenhalter anbringen, Taschen dran festzurren oder sogar eine Regenplane für die Knie. Noch dazu gut zum Rangieren auf den Anhänger, Festzurren auf der Bühne etc.
Verkleidungsanbau ist damit etwas fummelig, geht aber.
Ich würde die Dinger nicht mehr missen wollen.
Gruß
Roman
PS: Die ganz kleinen sind eher Dekoartikel. Die helfen beim Sturz nur dem Motordeckel aber der ganzen Verkleidung gar nix.