YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Ténéré XTZ750 => Thema gestartet von: ferzz am 07. April 2010, 09:43:16

Titel: MICHELIN DESERT 140/80-17 gibt es nicht mehr
Beitrag von: ferzz am 07. April 2010, 09:43:16
Nun ist es offiziell.
Ich habe mit einem Menschen bei Michelin den ich kenne gesprochen.

Der Desert in der Dimension 140/80-17 wird nicht mehr hergestellt.

Zu den Gründen konnte oder wollte er sich nicht äussern, und hat auf die Marketing Abteilung der Zentrale in Frankreich verwiesen.
Restbestände gibt es in den deutschen, österreichischen und schweizerischen Konzern eigenen Lagern nicht mehr.
Anders sieht es in anderen europäischen Ländern aus.
Titel: Re:MICHELIN DESERT 140/80-17 gibt es nicht mehr
Beitrag von: Paetschman am 07. April 2010, 09:45:58
Na dann lege ich mal ne Schweigeminute ein und klemm mit nen schwarzen Lappen anne Felge - Idioten.
Aber was willste machen (Mitas fahn)
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Da bleibt nur die Frage wo bleibt die Mitas Freigabe?

Titel: Re:MICHELIN DESERT 140/80-17 gibt es nicht mehr
Beitrag von: alois am 08. April 2010, 07:40:32
na gott-sei-dank hab ich ein 18er Rad auf meiner elefant.......und in 18 zoll soll er ja im program bleiben    /laola/
und auf der tenere werd ich halt weiter t 63 fahren.... /-/
Titel: Re:MICHELIN DESERT 140/80-17 gibt es nicht mehr
Beitrag von: Christof am 08. April 2010, 09:04:38
Moin Boris,

frag Deinen Michelinkontakt doch mal ab welcher Stückzahl die den 17"er nochmal auflegen ?
Dann machen wir eine Sammelbestellung ggf. auch mit anderen Foren.
Das platzt natürlich wenn das Werkzeug bei Michelin kaputt und der Grund für die Einstellung ist.
Ich würde mir 5 Stück auf Lager legen... !

Gruß Christof
Titel: Re:MICHELIN DESERT 140/80-17 gibt es nicht mehr
Beitrag von: ferzz am 08. April 2010, 09:22:15
Dem Telefonat von gestern nach, können die in Deutschland gar nichts machen. Diese Entscheidung hat die Marketing Abteilung in der Zentrale in Frankreich getroffen.
Wenn ich demnächst viel Zeit habe (was ich bezweifel) und gute Laune (die habe ich sicher), dann lasse ich mir die Telefonnummer in Frankreich geben und rufe dort an.
Französisch kann ich ja, sprechen!
Titel: Re:MICHELIN DESERT 140/80-17 gibt es nicht mehr
Beitrag von: Sartene am 13. April 2010, 22:33:39


Genau diese Aussage haben wir vorletztes Jahr bei Michelin erhalten.

Es ist nichts mehr zu machen. Die Entscheidung ist in Frankreich gefallen.

Es hat sicher nichts mit bösem zu tun, vermutlich mit der Neuerung, dass es wohl nur noch 18 Zoll Felgen bei vielen Enduros zu geben scheint. So wurde es uns dargelegt......... /mecker/ /mecker/ /mecker/


Trottel sach ich da nur.

Ok. Dann eben den Versuch mit 18 Zoll untenehmen. /devil/

/tewin/