YAMAHA TENERE FORUM
Technik => Ténéré XTZ750 => Thema gestartet von: ottixc am 17. August 2019, 21:18:43
Servus.
Mir ist im gestern der Sprit ausgegangen und wollte noch auf Reserve schalten.
Motor ging schlagartig aus! Keine Chance auf RES zu schalten. Ging leicht bergauf beim Beschleunigen.
Ist das normal bei der ST 750? Bei meiner 660er und der SR zuckeln die etwas aber man kann ohne Probleme auf RES schalten.
Noch eine Frage, wann schaltet man bei der ST 750 RES, also wieviel km schafft man so ca. bei normaler Fahrweise?
Grüße Günther
Bei normaler Fahrweise hab ich ca. 360 bis 400km gehabt wenn ich in die reserve musste. (Standardbedüsung, keine Schweizer).
Allerdings kann es sein das wenn du sehr lange spritleitungen bzw einen großen Filter drinn hast, es sehr lange dauert bis die Banzinpumpe alles wieder geflutet hat.
LG Mille
Unter Last/'Valllast ist das als wenn du den Killschalter reinhaust.
Beim moderaten Beschleunigen merkt man den unrunden Motorlauf
Hallo.
Kann ich bestätgigen. Bei mir auch, unter Last wie Kill, bei leichtem Fahren ruckeln...
GG
Zitat von: ottixc am 14. September 2019, 21:16:16
Hallo.
Kann ich bestätgigen. Bei mir auch, unter Last wie Kill, bei leichtem Fahren ruckeln...
GG
Ich habe eine ST 750 probegefahren, das gleiche Phänomen. Mein Eindruck war damals auch lieber die Finger davon lassen. Offenbar habe ich mich getäuscht.
Also mir ist der Sprit schon öfters ausgegangen und ich konnte bisher immer umschalten, da sie zuerst beim Gasgeben zu ruckeln begonnen hatte. Auch bei einem Überholvorgang wo da Gas offen war ist sie nicht ausgegangen sondern nur ins stocken geraten.