Hallo zusammen,
bei meiner 1 VJ mit TT Motor drückt sie Öl aus dem Kupplungsausruckhebel unter dem Anlasser. Kann ich den Simmerring unten drunter wechseln und den Hebel raus ziehen? Nach der Explosionszeichnung müsste ich dann ja das Nadellager und Co was auf der Welle sitzt im Motor verteilt haben oder?
VG
Cabby
Ja, so ist Ey, musst den siri wechseln..
Gruss
Der Hebel ist unten im Motorgehäuse gesichert mit einer Schraube.
Hebel rausziehen.
Nadellager ist eingepresst.
Alten Simmerring raus, neuen rein.
Hallo und Dankeschön für die Info an die Teneristi,
"!Der Hebel ist unten im Motorgehäuse gesichert mit einer Schraube. "
Aber ich kann ihn trotzdem einfach raus ziehen? Mein Motor ist komplett zusammengebaut und ich habe ehrlich gesagt keine Lust alles auseinander zu reißen. :-[
Wenn ich den Hebel wirklich einfach so raus ziehen kann bin ich echt froh. :D Das letzte Problem an meiner Tenere auch behoben.
Ist der Simmerring bei der Xt 600 z Tenere 87 er Baujahr mit dem 4 GV TT Motor gleich? Habe nämlich eben solchen eingebaut.
EDITH ruft gerade in den Raum: https://www.xt-foren.de/Files/dsc_0034-kupplung2.pdf
Die Schraube müsste ich lösen können ohne den Motor auseinander zu nehmen.... ;D Der Vergaser und Anlasser muss vermutlich raus.
Viele Grüße
cabby
Hallo zusammen,
wie zieht Ihr den Kupplungsausrückhebel hoch? Ich habe die Kreuzschlitzschraube unten gelöst. Anlasser ist raus so dass genügend Platz nach oben gegeben ist. Doch der Hebel lässt sich nicht raus ziehen. Ich würde doch gerne den Simmerring wechseln...
Hat jemand einen Tipp?
VG
cabby
Einfach ziehen, evtl mit einem dicken Schraubendreher leicht anheben, Sitz ja in zwei Lagern. War wahrscheinlich noch nie draußen!
Die Schraube unten muss recht weit rausgedreht werden - die greift in eine Nut der Welle.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Ich musste noch die Kupplungsseite öffnen und die Kupplungsdruckstange nach aussen ( Kupplungsseite) ziehen. Danach ging auch der Kupplungsausruckhebel leicht raus. Simmerring ist gewechselt. Ich muss allerdings noch neue Hohlschrauben für die Ölleitung besorgen die waren halb vernudelt.Möchte ich ungern wieder einbauen. Kennt jemand eine Bezugsquelle ausser Kedo Motoritz und Yamaha? Müsste ja ne Standardschraube sein.
Des Weiteren liess sich die Kreuzschlitz zum Fixieren des Ausdruckhebel s nur mit einem Handschlagschrauber lösen. Auch da suche ich eine Alternative zu Original Yamaha....
VG und gute Fahrt!
Cabby