YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Ténéré XTZ750 => Thema gestartet von: Overon am 08. Juni 2010, 19:03:42

Titel: XTZ 750 Bremsen vorn
Beitrag von: Overon am 08. Juni 2010, 19:03:42
Hallo mal in die Runde  /-/

Mein Problem ist die Vorderradbremse, und zwar " Rubbelt" diese trotz neuer Bremsscheiben von EBC und neuer Bremsbeläge von lucas.
Jetzt hat mir jemand gesagt das die Kombi Lucas und EBC schuld sein kann!

Welche Erfahrungen habt Ihr da ?

Super T grüße,
und Danke schon mal vorab für die Antworten!
Titel: Re:XTZ 750 Bremsen vorn
Beitrag von: Rehlein-Treiber am 08. Juni 2010, 19:43:43
HI,

Hatte ich auch, EBC Bremsscheiben und Lucas Beläge, extremes rubbeln

Besser ist es geworden nachdem ich die scheiben nochmal runter habe, nochmals die anlageflächen gereinigt und verdreht wieder angebaut.

Hat zwar immer noch bissi gerubbelt aber nach 1000 km war es dann ganz weg, ich hab auch noch zusätzlich die Kolben raus und die Sättel gereinigt

Gruß Thorsten
Titel: Re:XTZ 750 Bremsen vorn
Beitrag von: Overon am 09. Juni 2010, 19:45:31
Hallo Thorsten!

Du schreibst das du die Bremskolben ausgebaut und gereinigt hast. Wie ist es da mit dem Dichtmaterial, muß das nicht ersetzt werden?

Super T gruß
             Branko
Titel: Re:XTZ 750 Bremsen vorn
Beitrag von: kallein am 09. Juni 2010, 22:18:53
Ja sicher,

das versteht sich ja von selbst.
Wer das alte Geraffel wieder einbaut, sagen wir es mal human ist selber schuld.

Gruss vom Kalle!!

PS: neue Dichtsätze bekommst Du bei Firma KEDO
Titel: Re:XTZ 750 Bremsen vorn
Beitrag von: Overon am 12. Juni 2010, 19:44:15
Hallo wieder !

Ok, selber Schuld, und das viel ich nicht sein   ;D
Nochmals Danke an Dich Thorsten und auch an Dich Kalle für eure Hilfe !

Ich gehe jetzt zu KEDO suchen

Bis dann meine Herren und einen Super T Gruß