Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

07. Mai 2024, 12:19:00

Login with username, password and session length

Neueste Beiträge

#1
Ténéré 700 / Antw:Tankabdeckung lösen aber ...
Letzter Beitrag von Dieter_N - Heute um 11:53:43
Vorsicht bei Kälte. Das Plastik ist nicht besonders zäh und unter 10 °C wird es schnell spröde und bricht leicht. Dass mir heute eine Ecke der Verkleidung beim Lösen der hinteren linken Verschraubung entgegen fiel, könnte aber auch zu viel Bodybuilding eines Mitarbeiters meiner Werkstatt geschuldet sein.
Mit Aluklebeband wieder angeklebt. Viel halten müssen die hinteren Schrauben eh nicht.
#2
Ténéré XTZ750 / Antw:Vergasersorgen ...
Letzter Beitrag von tenere2 - Heute um 11:39:38
Moin zusammen,

vielleicht ist es etwas ganz simples:
Geht der Choke komplett zu? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, der "Choke schieber" aussen am Vergaser klemmte. Bisschen saubermachen und ein Tropfen Öl haben das Problem behoben. Mache ich jetzt einmal im Jahr sauber und alles ist ok...

Nur eine weitere Idee...
Gruß
Thorsten
#3
Ténéré 700 / Antw:Erdahrungen mit dem Const...
Letzter Beitrag von Ede - Heute um 09:09:17
Zitat von: Dan.F am 03. August 2023, 19:56:16Oiso, heute ist diese Adapterplatte angekommen, das Teil ist wertig und man bezahlt sicher nach Gewicht von dem Ding :D

Leider ist es für mich nicht passend da die Obere Buchse recht weit herausragt und direckt am Knöchel ansteht. Am Foto Ist die Buchse noch nicht ganz herinnen, klar, aber mit einem echten Stiefel bin ich wieder dort wie jetzt. Besonders problematisch finde ich wenn man im stehen fahren will.
Deswegen schicke ich das Teil wieder zurück. Ausser es meldet sich jemand der das umbedingt haben mag.
Schade eigentlich, bei der Duke 790 war das eine tadellose lösung.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Du hast oben und unten vertauscht. Richtig wäre es so:

#4
Ténéré 700 / Antw:Erdahrungen mit dem Const...
Letzter Beitrag von CMG - Heute um 01:53:22
Zitat von: JRKoeln am 20. September 2023, 23:55:06So, hier mein eigener Erfahrungsbericht mit dem Constands Zentralständer.

Ich habe die Schwingenachse auf einer Motorradhebebühne in wenigen Minuten gedreht, es war ein Kinderspiel.



Hierzu wurde das Heck der Tenere mittels Flaschenzug von der Decke auf normale Standhöhe fixiert. Die Mutter mit einem Schlagschrauber geöffnet, die Schwingenachse um 180 Grad gedreht und mit 110 NM lt WHN wieder festgezogen.
Die Buchse steht links weit heraus. Bei den ersten Metern mit der Tenere hab ich es als störend empfunden. Bei einer ausgedehnten Wochenendtour durch die Eifel mit ca 400 Km hat sich mein Fuß mit der Buchse arrangiert, sodass ich sie gar nicht mehr wahrgenommen habe. Diese Tour wurde teils sehr flott mit einem entsprechen häufigen Gangwechsel gefahren.

Ich habe meinen Frieden mit der hervorstehenden Buchse geschlossen.

Die Handhabung mit dem Ständer ist einfach, leicht nach rechts kippen, die Buchse(n) aufstecken, Fz wieder gerade ausrichten und mit dem Hebel des Zentralständers aufliften. Mein Centralständer hat Rollen, sodass ich das das Fz zielgnau in der engen Garage manövrieren kann.

Hallo, ich hab den Ständer zusammengebaut, schaffe es aber nicht die obere Befestigung anzubauen. Steht diese wirklich soweit raus? Kann man die nicht schnell an und abschrauben. Wie mache ich das ohne Hebevorrichtung? Bin Feentipp dankbar auch gerne Fotos. Vielen Dank

#5
Ténéré XTZ750 / Antw:Vergasersorgen ...
Letzter Beitrag von Hagen von Tronje - Gestern um 20:40:16

"Ausgelaufene Nadeldüsen" ... meinst du "angelaufene", also oxidiert? Oder ausgeleiert? Die sind auch so gut wie neu (ca 500km im Einsatz gewesen). Wo der X-Mas sie besorgt kann ich nicht sagen, aber ich würde davon ausgehen, dass das keine NoNames sind. Außerdem sehen beide Nadeln gleich aus

Nicht die Nadeln sondern die Nadeldüsen. Die Öffnung unten wo die Nadel durchgeht wird meistens mit der Zeit zu einem Langloch, weil die Nadel in dem Schieber leicht schräg sitzt. Bei den beschriebenen Auswirkungen müsste das schon zu sehen sein.

Sind die Leerlaufgemisch Schrauben richtig eingestellt?
Die Schwimmerstände gleichmäßig?
#6
Technik allgemein / Antw:Ohne Soziusrasten fahren!...
Letzter Beitrag von MA-D - Gestern um 18:24:54
Zitat von: Dieter_N am Gestern um 17:01:00Mir geht es dabei nicht ums Gewicht, sondern um weniger sperrig abstehende Teile.

war auch nur für die Gramm Zähler geschrieben... Wenns erlaubt/ nicht verboten ist, kommt für mich sinnvolles dran und unnützes ab, und die Dinger waren mir ein Dorn im Auge und sperrig...
#7
Ténéré 700 / Antw:Erfahrungen Touratech Stu...
Letzter Beitrag von T7_Extreme - Gestern um 17:19:23

Ich habe ihn gleich mal angeschrieben und er hat sofort geantwortet...

er fährt einen Sturzbügel von Motea und ist sehr zufrieden damit  ;)


Zitat von: Summerhillxy am Gestern um 13:54:41Hallo,

der Typ von dirtbag on wheels (insta und yt) hat ebenfalls Sturzbügel, die dort befestigt sind. Ob das die selben Bügel sind kann ich nicht sagen...
Aber, der Typ hat sein Motorrad so oft auf die Seite gelegt, dass er in einem seiner Videos etwas darüber gesagt hätte, wenn das nicht halten würde.
Ich werde mir diese Bügel ebenfalls holen und mache mir genau Null Sorgen. :-)


Marcus
#8
Technik allgemein / Antw:Ohne Soziusrasten fahren!...
Letzter Beitrag von Dieter_N - Gestern um 17:01:00
Zitat von: MA-D am 02. Mai 2024, 19:18:24Nur zur Info, für die Gewichts Fetischisten...900g abgebaut!
Mir geht es dabei nicht ums Gewicht, sondern um weniger sperrig abstehende Teile.
#9
Technik allgemein / Antw:Ohne Soziusrasten fahren!...
Letzter Beitrag von Dieter_N - Gestern um 16:49:09
Schraub sie ab und leg sie ins Regal! Habe meine vor der ersten Fahrt demontiert. Seither liegen sie im Keller. Bei der Vorgängerin, einer 690er KTM Enduro dto. Direkt nach dem Kauf demontiert und sechs Jahre später zum Verkauf wieder dran geschraubt.
TÜV oder Polizei haben nie danach gefragt.
Genausowenig haben sie sich jemals für die steckbare 2Zoll-Anhängerkupplung an meinem Pickup interessiert.
Solange die Anschraubmöglichkeit für die Fußrasten bestehen bleibt, ist alles gut.
Bei meinen 1200 GS haben die Sozius-Sitzbrötchen auch jeweils nur beim Kauf und Verkauf das Tageslicht gesehen und die restlichen 17 Jahre im Keller verbracht. Hat auch nie irgend Jemanden interessiert.
#10
Ténéré 700 / Antw:Erfahrungen Touratech Stu...
Letzter Beitrag von Wydy83 - Gestern um 16:01:04
Habe den Sturtzbügel von Touratech auch dran, da vorne komplett unkritisch.

Die Lag da schon mehrmals auch mit etwas mehr Anlauf drauf, TET, Winterfahrer oder sonstige spielereiten an denen es mal vorkommt das man das Motorad hinschmeisst.

Bei mir was mal die Hintere Obere Aufnahme verbogen, habe den Bügel abgebaut gerichtet und wieder eingebaut.

SMF spam blocked by CleanTalk