YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Ténéré XT660Z => Thema gestartet von: yamralf am 03. Oktober 2019, 22:37:53

Titel: Covers/Protections für 660 Z
Beitrag von: yamralf am 03. Oktober 2019, 22:37:53
Der Hersteller ist gerade Thema bei den 750ern.
Bieten für die 660 Z aber auch genau drei Artikel.

https://www.perfect-fairings.com/product-category/covers/?_make=YAMAHA&_model=XT660Z+Tenere&_year=2008

Das Carbon-Schild reizt mich, ist aber eigentlich überflüssig. Oder?
Titel: Antw:Covers/Protections für 660 Z
Beitrag von: Il Solitario am 05. Oktober 2019, 08:40:10
Zitat von: yamralf am 03. Oktober 2019, 22:37:53
Das Carbon-Schild reizt mich, ist aber eigentlich überflüssig. Oder?

Das originale Cover ist ja aus Alu oder einem anderen Metall, glaub ich (ich müsste jetzt echt in die Garage gehen und nachschauen....)
Das Carbon hat auf jeden Fall etwas weniger Wärmeleitung, es sollte also am Bein nicht so warm werden. Ich habe damit aber auch im Sommer im Süden keine Probleme, lediglich beim Ampelstop merkt man die Wärme vom Krümmer ein wenig.

Sieht aber cool aus, solange noch kein Schlamm dran klebt....

Schönes Wochenende
Werner